Brand in Hohenems: Mutter und Kind retteten sich vor den Flammen

Qualmende Zigarette dürfte die Ursache für Brand in einem Einfamilienhaus gewesen sein.
Hohenems Heute um 3 Uhr morgens wurde die Polizeiinspektion Hohenems über einen Wohnzimmerbrand verständigt. Beim Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehr konnten bereits starke Rauchschwaden festgestellt werden, die aus dem unteren Stockwerk des Hauses drangen.
Die Bewohnerin, eine 47-jährige Frau, hatte sich und ihre 6-jährige Tochter bereits in Sicherheit gebracht und befand sich im Freien vor dem Haus. Der erste Atemschutztrupp konnte mit Hilfe der Wärmebildkamera den Brandherd schnell ausfindig machen und begann umgehend mit der Brandbekämpfung. Das Feuer war rasch gelöscht. Ein Übergreifen auf weitere Räumlichkeiten konnte verhindert werden.

Niemand verletzt
Brandursache dürfte eine Zigarette gewesen sein, die das Sofa im Wohnzimmer in Brand setzte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Hohenems mit vier Fahrzeugen und 35 Personen, die Rettung Hohenems mit einem Fahrzeug und drei Personen, zwei Streifen der Bundespolizei Hohenems und Dornbirn mit vier Beamten.