KPV Altach unter neuer Führung

Helga Rebenklauber zur neuen Obfrau gewählt.
Altach Im Veranstaltungszentrum KOM traf der Krankenpflegeverein dieser Tage zu seiner Generalversammlung zusammen. Vor zahlreichen Gästen, darunter Bürgermeister Markus Giesinger, Sozialreferent Herbert Sohm, Wolfgang Rothmund (Landesobmann Hauskrankenpflege Vorarlberg), KPV-Vorarlberg-Geschäftsführerin Angela Jäger, Gemeindeärztin Ingrid Dünser sowie das gesamte Altacher KPV-Pflegeteam rund um Leiter Martin Hauser, wurden die verschiedenen Tagesordnungspunkte rasch durchgezogen.

Im Mittelpunkt stand die Wahl der neuen Vereinsführung. Helga Rebenklauber wurde einstimmig zur Obfrau gewählt, Elisabeth Biedermann übernimmt das Amt der Vereinskassierin und Roland Kopf bleibt Vize-Obmann. Der Abend stand aber auch im Zeichen einer Ehrung. Markus Hummel, langjähriger Obmann und aktuell Mitglied des Beirats, erhielt für seinen über zehn Jahre dauernden Einsatz im Vorstand des KPV Altach ein kleines Präsent überreicht.
Ebenfalls diente die Generalversammlung einem kurzen Rückblick auf das vergangene außergewöhnliche Vereinsjahr. Dieses war geprägt von der Coronapandemie und brachte die Pflegekräfte in der Hauskrankenpflege an die Grenze des Machbaren. „Ich möchte dem Pflegeteam für die Leistung in Zeiten der Pandemie einen großen Dank aussprechen. Gerade in dieser herausfordernden Zeit konnten sich die pflegebedürftigen Menschen in der Gemeinde auf eure Arbeit verlassen. Meine Gratulation geht auch an Helga Rebenklauber und Elisabeth Biedermann. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, erklärte Bürgermeister Giesinger.