Große Sondersendung zum Rücktritt von Kanzler Kurz

Vorarlberg / 10.10.2021 • 09:28 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Sondersendung-Kurz1

Es gibt vieles zu besprechen und zu analysieren, ob nun von der Landespolitik, Juristen oder Vertretern der Wirtschaft.

Schwarzach Landeshauptmann Markus Wallner, Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle, Eva Hammerer (Grüne), Sabine Scheffknecht (NEOS), Christof Bitschi (FPÖ), Rainer Keckeis (AK), Hans-Peter Metzler (WKV), Verfassungsjurist Peter Bußjäger und weitere Gäste kamen in einer „Vorarlberg live“-Sondersendung nach dem Rücktritt von Sebastian Kurz zu Wort.

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist am Samstagabend nach den Korruptionsvorwürfen gegen ihn zurückgetreten und wechselt als Klubchef der ÖVP in den Nationalrat. Als seinen Nachfolger schlug er Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) vor.

Regierungskrise im Liveticker