Wolfurter Kinder verschönern Schulgelände

Die jungen Landschaftsgärtnerinnen und –gärtner der 4b-Klasse.
Rund um die Volksschule Mähdle wurde fleißig gegärtnert und so einiges angepflanzt.
Wolfurt Den goldenen Oktober nutzten Schülerinnen und Schüler der VS Mähdle, um das Gelände rings um ihre Schule zu verschönern. Es wurde gebuddelt, gesät und gepflanzt. Was hier die grünen Daumen der Schulkinder geschaffen haben, kann allerdings erst im kommenden Frühjahr bestaunt werden.
Ergebnis wird im Frühjahr sichtbar
Die 4b-Klasse der Schule nutzte den sonnigen Oktober, um das Gelände rings um ihre Schule einer floralen Verschönerung zu unterziehen. Mit Unterstützung von Klassenlehrer Karl-Heinz Streitler, Schulwartin Nicole Salzgeber, einigen Müttern der Schulkinder sowie Direktorin Evelyn Lingenhel und Jutta Nenning, Leiterin der Gemeinde-Immobilien, wurden die Schülerinnen und Schüler zu Landschaftsgärtnerinnen und -gärtnern.
Der Boden wurde entsprechend vorbereitet, um fachgerecht Sträucher anzupflanzen und alle möglichen Arten von Blumen wurden ausgesät. Welche Pracht sich da entfalten wird, kann im kommenden Frühjahr bestaunt werden.
Florale Artenvielfalt
Die jungen Gärtnerinnen und Gärtner hatten bei der Pflanzaktion nicht nur viel Spaß, sie haben dabei auch viel Neues gelernt. Sie trugen jedenfalls das ihre zur Biodiversität in ihrer Gemeinde bei und sorgten dafür, dass eine augenfällige Vielfalt im Gemeindegrün rings um ihre Schule zu erleben sein wird. Wer so angestrengt arbeitet, der muss sich natürlich auch stärken. Dafür sorgte Mariette Smolnik vom Elternverein, die den jungen Gärtnerinnen und Gärtnern eine leckere Jause vorbeibrachte. HAPF
