„go&ko” fährt statt dem Nachtexpress

Lockdown-Einschränkungen beim Landbus Montafon. Anrufsammeltaxi ist wieder als Back-up unterwegs.
Montafon Die Coronapandemie hat weitreichende Folgen – auch auf das Montafoner Nachtleben. Aufgrund des neuerlichen Lockdowns und der bevorstehenden Ausgangsbeschränkungen ist der Nachtexpress (N6) seit diesem Montag, 22. November, bis auf Weiteres eingestellt. Damit alle Nutzer des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) jedoch weiterhin sicher nach Hause kommen, werden die Betriebszeiten des Montafoner Anrufsammeltaxis „go&ko“ ab sofort wieder ausgeweitet.
Täglich im Einsatz
Seit Wochenbeginn ist das „go&ko“ täglich von 19.30 bis 1 Uhr im Einsatz und bringt seine Fahrgäste zum gewohnten Tarif nach Hause. Für alle Fahrgäste mit einer ÖPNV-Zeitkarte (maximo & Co.) ist die Fahrt vom Schrunser Bahnhof zu einer Nachtexpress-Haltestelle und retour kostenlos. „Somit ist das sichere Nachhausekommen auch am Abend mit dem Anrufsammeltaxi gewährleistet“, so der Schrunser Bürgermeister und Standesrepräsentant Jürgen Kuster.
Buchung über ISTmobil-App
Die allgemeinen Fahrbedingungen des Anrufsammeltaxis gelten auch jetzt. Sehr bequem kann das „go&ko“ über die kostenlose Handy-App ISTmobil gebucht werden. Fahrgäste können ihre Wünsche in der App eingeben und so die Fahrt automatisch buchen. Das „go&ko“ ist auch unter der Telefonnummer 05556 77500 erreichbar. Die Fahrten sollten wie bisher mindestens eine halbe Stunde vorher angemeldet werden. Auch die Wartezeit von bis zu einer halben Stunde sollte bei jeder Buchung des Anrufsammeltaxis einkalkuliert werden.
Wie bei Bus und Bahn gilt auch im „go&ko“ die allgemeine FFP2-Schutzmasken-Pflicht. Es dürfen jeweils zwei Passagiere in einer Sitzreihe mitfahren (inklusive Fahrer sechs Personen).
„Das sichere Nachhausekommen ist dank ,go&ko‘ auch am Abend gewährleistet.“
