Polizei rückt Arlberg auf den Pelz

Vorarlberg / 30.12.2021 • 18:55 Uhr
Polizei rückt Arlberg auf den Pelz

Warum Beamte Schwerpunktkontrollen im Nobel-Skiort Lech durchführten.

Lech Die Polizei sorgte am Donnerstag in Lech am Arlberg für Aufsehen. Mit einem personell großen Aufgebot wurde die Einhaltung der Coronamaßnahmen in Arlberger Betrieben geprüft.

Sowohl in Lech als auch in Oberlech waren die Beamten unterwegs und kontrollierten die Einhaltung der Maßnahmen. „Bei uns sind die Beamten gekommen, haben genau kontrolliert und alles für korrekt befunden“, sagt Gerhard Lucian als Betreiber des Burghotels und der dazu zählenden beliebten Sonnenterrasse.

Polizeikontrollen, Lech Corona
Polizeikontrollen, Lech Corona

Auch im Zentrum von Lech wie der Außenbar beim Hotel Krone marschierte die Polizei auf und prüfte die Maßnahmen. Bis zu sieben Polizisten sollen gleichzeitig die Kontrollen in den Gastronomiebetrieben durchgeführt haben. Das Virus und dessen Ausbreitung zwingt offenbar einige Lokalbetreiber zum Handeln und teilweise sogar zum Zusperren.

So musste offenbar neben dem bekannten Restaurant Fux und dem beliebten Treffpunkt Schneggarei auch eine Pizzeria wegen Infektionen unter den Mitarbeitern vorübergehend schließen. In der von Wintersportlern gern frequentierten Schneggarei soll gar ein Cluster festgestellt worden sein, heißt es..