Betreuung ist gesichert

Vorarlberg / 20.01.2022 • 16:26 Uhr

In den Ferien können Kindergartenkinder und Schüler betreut werden.

BLUDENZ Bald ist das erste Schulhalbjahr geschafft und es stehen schon in wenigen Wochen die Semesterferien vor der Tür. Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal eine Betreuung für Kindergartenkinder. Die Stadt Bludenz bietet auch allen Schülern eine Ferienbetreuung an.

Das Betreuungsangebot richtet sich dabei in erster Linie an jene Familien, die in den Semesterferien keine Möglichkeit für eine Betreuung zu Hause haben. Die Ferienbetreuung für Schüler und Kindergartenkinder findet vom 14. bis 18. Februar in der Volksschule Obdorf statt. Für den Kindergarten wird der Standort nach Ablauf der Anmeldefrist bekannt gegeben. Die Anmeldung zur Semesterferienbetreuung erfolgt zudem nicht wie gewohnt vor Ort im Rathaus, sondern wird online abgewickelt. Das dafür benötigte Formular kann unter wwww.bludenz.at/kinder/ferienbetreuung heruntergeladen werden.

Anmeldung bis Ende Jänner

Der Anmeldebogen muss anschließend bis spätestens Montag,
31. Jänner, ausgefüllt und unterschrieben per Mail an familie@bludenz.at gesendet werden. Dabei ist zu beachten, dass für jedes Kind, das zur Ferienbetreuung angemeldet wird, ein eigenes Anmeldeformular auszufüllen ist. Die Anmeldebestätigung sowie Informationen zu den Zahlungsmodalitäten erhalten die Eltern nach wenigen Tagen ebenfalls per Mail. Die Anmeldung ist erst nach Zahlungseingang gültig. Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten Eltern bei der Bildungsabteilung unter Tel. 05552 63621245.