Belohnung für die Ergreifung des Tankstellenräubers ausgesetzt

1500 Euro für konkrete Hinweise, die zur Klärung der letzten vier Tankstellenüberfälle führen.
bregenz Die Landespolizeidirektion Vorarlberg setzt für rechtmäßig erlangte Hinweise, die zur Klärung der bewaffneten Raubüberfälle in Hard, Bregenz und Hörbranz führen, eine Belohnung in der Höhe von 1500 Euro aus. Die Verteilung erfolgt unter Ausschluss des Rechtswegs sowie bei mehreren Hinweisgebern/innen in Abstufung nach der Relevanz der erteilten Hinweise.
Von der Auslobung ausgeschlossen sind Personen, die zur Mitwirkung im Rahmen ihrer privaten oder öffentlich-rechtlichen Stellung verpflichtet sind sowie Personen, denen eine Mitschuld an den Straftaten anzulasten ist.
Tatzeiten und Tatorte:
(1) 14. März 2022, ca 3.20 Uhr / OMV-Tankstelle in Hard
(2) 4. April 2022, ca 02.25 Uhr / OMV-Tankstelle in Hard
(3) 22. April 2022, ca 04.37 Uhr / OMV-Tankstelle in Bregenz
(4) 20. Mai 2022, ca 03.25 Uhr / SCHINDELE Tankstelle in Hörbranz
Täterbeschreibung: männlich, etwa 20 Jahre alt und 170 cm groß, bei den Überfällen vermummt mit MNS-Maske oder Tuch, trug bei den Überfällen verschiedene dunkle Kapuzensweater, Jeans, Adidas Sneakers und verwendete als Drohmittel eine schwarze Pistole. Das Landeskriminalamt Vorarlberg ersucht im Zusammenhang mit der Raubserie auf Tankstellen im Unterland um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Eingehende Hinweise sind an das Landeskriminalamt Vorarlberg erbeten.