Stadtmusik begeisterte mit Film-Hits

Bregenzer Stadtmusik begeisterte Publikum im ausverkauften Saal.
Bregenz Die Stadtmusik Bregenz durfte sich nach zweijähriger pandemiebedingter Konzertpause bei ihrem Comeback über einen ausverkauften Saal freuen. Obmann Thomas Winzek konnte zahlreiche Ehrengäste bei der Veranstaltung begrüßen, darunter Bürgermeister Michael Ritsch, Claus Haberkorn und seine Gattin Monika, Bezirksobmann Christoph Lutz sowie seinen Stellvertreter Egon Nigsch.
Hollywood in Bregenz
Unter der Leitung von Kapellmeister Manfred Nenning wurden zahlreiche bekannte Hits von Hollywood direkt nach Bregenz geholt. Mike Metelko, selbst ehemaliges Mitglied der Stadtmusik Bregenz, führte durch das Programm. Nachdem in der ersten Hälfte bereits eine Reise „Zurück in die Zukunft“ gemacht wurde, Kindheitserinnerungen mit „Winnetou und Old Shatterhand“ geweckt und das Publikum sich auf spannende Abenteuer mit „Indiana Jones“ geschickt wurden, gab es Leistungsabzeichen für die Nachwuchsmusiker der Stadtmusik. Lea Blaukowitsch, Emil Casagrande, Christof Cobzaru, Dominic Cobzaru, Lina Hagleitner, Ronja Hulka, Soraya Jäger, Sophie Metzler, Dila Püskürt und Johanna Reichart wurden mit dem Leistungsabzeichen in Bronze oder Silber ausgezeichnet. In der zweiten Konzerthälfte entführte „Jack Sparrow“ das Publikum auf seiner „Black Pearl“ in die Karibik. Anschließend tauchte die U-Boot-Crew des „U-96“ in den Atlantik, bevor „Robin Hood“ sich für die Armen einsetzte und „Batman“ das Konzert voller Spannung zum Ende brachte. Nachdem das Publikum zwei Zugaben forderte, konnten die Musikanten mit dem Choral „Band of Brothers“ noch ein Zeichen für den Frieden setzen.
Die nächste Möglichkeit, die Stadtmusik Bregenz live zu erleben, bietet sich am 12. Juni beim Frühschoppen in Silvanas Bahnhofsreste in Lauterach. Am 14. Oktober wird dann das nächste große Konzerthighlight im Bregenzer Gösserbräu stattfinden.
