Arlbergbahnstrecke vorübergehend nachts gesperrt

Die Strecke zwischen Ötztal und Bludenz wird nicht befahren.
Bludenz In den Nächten von 15. bis 17. und 22. bis 24. Oktober führen die ÖBB jeweils in der Zeit von 22.35 bis 4.55 Uhr Erhaltungsarbeiten an der Arlbergbahnstrecke durch. Die Bahnstrecke ist daher in dieser Zeit im Abschnitt zwischen Ötztal und Bludenz für den Zugverkehr gesperrt.
Bahnstrecken brauchen immer wieder ein umfassendes Service, damit die Züge sicher und pünktlich auf Schiene sind. Gerade auf Gebirgsstrecken wie der Arlbergbahnstrecke kommt der ständigen Wartung und Servicierung besondere Bedeutung zu, deshalb führt die ÖBB-Infrastruktur AG in den Wochenenden von 15. bis 17. und 22. bis zum 24. Oktober jeweils während der Nachtstunden in der Zeit von 22.35 bis 4.55 Uhr Erhaltungsarbeiten im Abschnitt entlang der Arlbergbahnstrecke durch. Aufgrund der Arbeiten ist die Arlbergbahnstrecke in diesem Zeitraum im Abschnitt zwischen den Bahnhöfen Ötztal und Bludenz für den Zugverkehr gesperrt. Die betroffenen Fernverkehrszüge werden großräumig umgeleitet. Für die betroffenen Nahverkehrszüge wird zwischen Ötztal Bf. und Landeck-Zams ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.
Die ÖBB bitten die Reisenden um Verständnis und ersuchen, sich unbedingt im Vorfeld über die Änderungen zu informieren und entsprechende Zeitreserven einzuplanen, auf abweichende Abfahrtsstellen der Busse sowie auf frühere Abfahrtszeiten zu achten. Informationen sind auf der ÖBB Streckeninformation, der ÖBB App, beim ÖBB Kundenservice unter 05 17 17 sowie unter fahrplan.vvt.at und vmobil.at.