Tannenhof Wohlgenannt in Dornbirn verschenkt 150 Christbäume

Vorarlberg / 13.12.2022 • 18:00 Uhr
Caritas-Mitarbeiterin Heidi Dolensky (links) und Selina Wohlgenannt.
Caritas-Mitarbeiterin Heidi Dolensky (links) und Selina Wohlgenannt.

Spendenaktion zur Vorweihnachtszeit.

„Jeder Familie sollte es in Vorarlberg möglich sein, einen geschmückten Christbaum zu Weihnachten im Wohnzimmer aufzustellen“, sagt Carmen Wohlgenannt, die mit Martin, Selina und Hannes Wohlgenannt den Tannenhof in Dornbirn führt. „Der Baum gehört einfach zum Fest dazu.“
Bereits im vergangenen Jahr initiierte die Unternehmerfamilie eine Spendenaktion. An allen 30 Christbaum-Verkaufsplätzen von Bregenz bis Bürs konnten Kundinnen und Kunden beim Kauf eines Christbaums im vergangenen Jahr auch spenden.

Dornbirn Ohne Baum gibt es für viele kein richtiges Weihnachten. Um jenen, die sich keinen Christbaum leisten können, ein schönes Fest zu bereiten, spendeten der Tannenhof Wohlgenannt und seine Kundschaft insgesamt 150 Bäume. Damit werden nicht nur Caritas-Einrichtungen, sondern auch bedürftige Familien mit ihren Kindern in Vorarlberg unterstützt.

Der gesamte Betrag wurde dann von der Familie Wohlgenannt verdoppelt. Damit wurden insgesamt 150 Christbäume für Familien zur Verfügung gestellt. Ein Teil davon wurde im letzten Jahr bereits von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Caritas an die von ihnen betreuten Familien verteilt. 70 Tannen werden heuer vergeben. „Eine tolle Aktion, die die Menschen in Vorarlberg, die es gerade nicht leicht haben, spüren lässt, dass sie nicht alleine sind“, sagt Heidi Dolensky von der Caritas.