Adventliche und andere Töne mit Isabella Pincsek in Hohenems

Im Salomon-Sulzer-Saal erklang weihnachtlich-vielseitige Musik.
Hohenems Zusammen mit der von Markus Pferscher geleiteten Musikschule tonart und dem Cadillac Jazz Chor erfreute Pianistin und Sängerin Isabella Pincsek zwei Mal eine große Zuhörerschaft.

Im ersten Teil der Matinée Musicale spielte die Klavierpädagogin an der tonart Musikschule unter anderem eine Version von Händels „Joy to the world“, den „Christmas-Waltz“ von Sammy Cahn und Barry Manilows „Because it’s Christmas“. Als Premiere („bei den eigenen Stücken muss man immer am meisten üben“) brachte die Künstlerin ihre Komposition „Valse pour toi“. Ausgerechnet während des Salzburger Weihnachtslieds „Still, still, still“ klingelte dann längere Zeit ein Mobiltelefon im Saal.

Im zweiten Teil leitete Pinscek den auf A-Capella-Gesang der besonderen Art fokussierten Cadillac Jazz Chor. Sie begeisterten das Publikum mit Werken wie „Peaceful heaven bound“, “Caravan of love“, oder „I’ll be home for Christmas”. Die Ohrwürmer begeisterten neben vielen anderen auch Bgm. Dieter Egger, Geburtstagskind und Bongustaio-Dornbirn-GF Melanie Fleischhacker sowie Bertold Bischof und Oswald Kessler von den Zitternden Lippen. Nach dem Konzert sorgten Emsbach-Gastronom Benn Meyer und Fabian Beck von der Sarotlahütte“für kulinarische Stärkungen. AME



