Lebensfreude und Sensibilität in der Alten Stickerei in Fußach

Fußach Am Samstag, 4. Februar, spielt Jovino dos Santos gemeinsam mit Vorarlberger Musikern in der Alten Stickerei in Fußach. Mit seiner gefühlsbetonten, fröhlichen Musik hat Jovino dos Santos in seiner Heimat Kapverde Furore gemacht. Kuriose Alltagsgeschichten und romantische Liebeslieder zählen ebenso zu seinem Repertoire wie sozialkritische Texte über den kapverdischen Befreiungskrieg und die dennoch gute alte Zeit. Die aktuelle CD von Jovino dos Santos „Mi é Sensivel“ („Ich bin sensibel“) ist eine Hommage an die kapverdischen Frauen, an das kapverdische Kriolo und an den Revolutionsführer Amilcar Cabral – essenzielle Themen für den Künstler, der Lebensfreude und Sensibilität ausstrahlt.
Soziale Projekte in Kapverde
Gemeinsam mit den Vorarlberger Musikern Dominik Blöchl, Matias Collantes, Hubert Sander und Norbert Dehmke tritt Jovino dos Santos erstmals in der Alten Stickerei in Fußach auf. Möglich gemacht hat das der Vorarlberger Verein „Nos ku Nhos – Wir mit Euch“, der seit 2002 soziale Projekte in Kapverde betreibt. Mit Konzerten und Kulturaustausch will der Verein auf Projekte, wie beispielsweise die Stärkung der medizinischen Grundversorgung aufmerksam machen.
Konzert mit Jovino dos Santos in der Alten Stickerei, Montfortstr. 4 in Fußach, am Samstag, 4. Februar, ab 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr,
Eintritt: Spenden
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.