Nach Rauferei an Tankstelle Polizisten attackiert

Amtsbekannter 32-Jähriger und eine Frau (23) schlugen in Bregenz mit Händen und Füßen um sich.
Bregenz Am Ostermontag gegen 16.15 wurden Beamte der Polizeiinspektion Bregenz über eine Rauferei bei der Shell-Tankstelle an der Rheinstraße in Bregenz informiert. Drei Beteiligte, zwei Männer und eine Frau, seien in eine Schlägerei verwickelt, hieß es.
Noch bevor die Polizei eintraf, war das Trio bereits in Richtung Prälatendammstraße geflüchtet. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten einen 32-jährigen Mann und eine 23-jährige Frau, beide aus Bregenz, anhalten. Vom dritten Beteiligten fehlte indessen jede Spur.
Hand- und Fußfesseln
Als die beiden Flüchtigen von der Polizei zum Stehenbleiben aufgefordert und zur Sache befragt wurden, reagierte der amtsbekannte 32-Jährige sofort äußerst aggressiv. Er schrie die Beamten an und gestikulierte wild mit seinen Händen. Da er trotz Abmahnung sein aggressives Verhalten nicht einstellte, wurde er festgenommen. Dabei schlug der mit der Faust gegen den Bauch eines Beamten und trat dem Polizisten mit den Füßen gegen den Kopf. Der Polizist erlitt Prellungen am Kopf und am Ellenbogen. Schließlich mussten dem renitenten 32-Jährigen nicht nur Hand-, sondern auch Fußfesseln angelegt werden.
Da rastete auch die Frau aus. Sie versuchte plötzlich die Festnahme zu verhindern, indem sie sich mit ihrem Körper auf die Beamten stürzte. Auch ihr mussten Hand- und Fußfesseln angelegt werden. Beide wurden auf die Polizeiinspektion Bregenz gebracht und nach Abklärung des Sachverhaltes wieder entlassen. Sie werden wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Beleidigung an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. VN-GS
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.