Kabarett, Jazz und Kasperltheater

Dirk Stermann und Trio Owls im Spielboden.
Dornbirn Am heutigen Donnerstag, 20. April, ist im Spielboden Kabarett mit Dirk Stermann angesagt, der sein Programm „Zusammenbraut“ präsentiert. In seinem ersten Solo-Kabarett heiratet Stermanns Tochter und der Komiker schmeißt eine Party für sie. Die ausgelassene Feier wird zu einer Abrechnung mit den Vaterqualitäten des Fernsehstars.
Am morgigen Freitag, 21. April, steht mit Owls & Gäste Jazz im Mittelpunkt. Auf ihrem nun zweiten Album werden die drei jungen Künstler Simon Oberleitner (Klavier & Electroacoustics), David Ambrosch (Kontrabass) und Konstantin Kräutler-Horváth (Schlagzeug & Sampling) vom Wiener Schauspieler und Regisseur Klaus Haberl, dem Vorarlberger Trompeter Herbert Walser sowie der in Köln lebenden Vokalistin Veronika Morscher unterstützt.
Das jüngste Spielbodenpublikum kommt dann am Samstag, 22. April, wieder auf seine Kosten. Dann gastieren Kasperl und seine Freunde wieder im Großen Saal. Die Kinder dürfen sich auf lustige neue Abenteuer mit dem Zipfelmützler, dem Räuber, der Hexe, dem Drachen und den Zwergen freuen. cth
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.