Abschied nach 26 Jahren im aha Dornbirn

Vorarlberg / 07.07.2023 • 12:00 Uhr
Emotionaler Abschied im aha: Geschäftsführerin Monika Paterno geht in Pension. <span class="copyright">cth</span>
Emotionaler Abschied im aha: Geschäftsführerin Monika Paterno geht in Pension. cth

aha-Geschäftsführerin Monika Paterno wurde feierlich in die Pension verabschiedet.

Dornbirn Der letzte Arbeitstag wurde für die langjährige aha-Geschäftsführerin Monika Paterno zu einem wahren Wechselbad der Gefühle. Die aha-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überraschten ihre geschätzte Chefin mit einer Überraschungsabschiedsparty bei der viel gelacht, aber auch zahlreiche Tränen der Wehmut vergossen wurden.

Noch einmal ließen das aha-Team, aber auch zahlreiche Ehemalige und Wegbegleiter, darunter Markus Curin (Lehre Vorarlberg), Sepp Gröfler (Telefonseelsorge), Heike Mennel-Kopf (Land Vorarlberg), Michael Lederer (FEB), Elmar Luger (Dornbirner Jugendwerkstätten), Jugendstadträtin Elisabeth Edler, Andreas Pichler (Bifo) sowie Heli Köpf (aha-Gründungsmitglied) und Klaus Kühne (langjähriger aha-Kassaprüfer) “ihre Monika” hochleben.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Bei feinen Häppchen schwelgte man in Erinnerungen und es gab auch viele Dankesworte für Paterno, die in den vergangenen 26 Jahren unzählige Projekte geleitet und unterstützt hat und für “Souveränität, Offenheit, gelungenes Netzwerken, Beziehungen pflegen sowie Flexibilität und Mut für Neues stand”, wie ihr die Mitarbeiter in rührenden Worten bescheinigten. Durch ein Spalier von Blumen und zu den Klängen von “Time to say goodbye” wurde sie schließlich gebührend in den Ruhestand verabschiedet.

Der neue aha-GF Simon Kresser mit Monika Paterno, die 26 Jahre lang der Jugendeindrichtung mit viel Herzblut verbunden war.  <span class="copyright">cth</span>
Der neue aha-GF Simon Kresser mit Monika Paterno, die 26 Jahre lang der Jugendeindrichtung mit viel Herzblut verbunden war. cth

Voller Tatendrang in den neuen Lebensabschnitt

Ganz so ruhig lässt es die Neo-Pensionistin aber nicht angehen wie sie noch verriet: “Auf Ausruhen habe ich absolut keine Lust. Ich habe mich bereits für einen Kurs in Schloss Hofen angemeldet und freue mich auf ehrenamtliches Engagement, das ich in Zukunft verstärkt ausüben möchte.” Und: “Ich kann mich guten Gewissens verabschieden und mich auf den neuen Lebensabschnitt freuen, da ich weiß, dass das aha mit unserem neuen Geschäftsführer Simon Kresser in den besten Händen liegt.”

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Kresser leitet ab sofort die vor über 30 Jahren gegründete Jugendeinrichtung und bringt viel Erfahrung mit. Er ist seit über 15 Jahren in der Jugendarbeit tätig, unter anderem als Vorstandsmitglied des Dachverbands für Offene Jugendarbeit (koje) und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Vorarlberg und in Schloss Hofen. “Mir ist bewusst, dass ich in große Fußstapfen trete, freue mich aber über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die neue Herausforderung, das aha gemeinsam mit einem tollen Team zukunftsorientiert weiterzuentwickeln und mitgestalten zu können”, so der motivierte Nachfolger. CTH

Zahlreiche Gratulanten waren gekommen, um Monika Paterno gebührend zu feiern und in die Pension zu verabschieden.
Zahlreiche Gratulanten waren gekommen, um Monika Paterno gebührend zu feiern und in die Pension zu verabschieden.
aha plus-Leiterin Barbara Österle bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit.
aha plus-Leiterin Barbara Österle bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit.
Jugendstadträtin Elisabeth Edler und Elmar Luger ließen es sich nicht nehmen, um bei der Abschiedsfeier von Monika Paterno dabei zu sein.
Jugendstadträtin Elisabeth Edler und Elmar Luger ließen es sich nicht nehmen, um bei der Abschiedsfeier von Monika Paterno dabei zu sein.
Auch Christoph Kutzer, Sina Altrichter und Magdalena Holzer ließen Monika Paterno hochleben.
Auch Christoph Kutzer, Sina Altrichter und Magdalena Holzer ließen Monika Paterno hochleben.
Die Gäste standen mit Blumen Spalier.
Die Gäste standen mit Blumen Spalier.