Ab Montag wird vor dem Lustenauer Rheincenter gebaut

Begegenungszone vor Eurospar vor Baustart, Durchfahrt knapp sechs Wochen lang gesperrt.
Lustenau Seit Ende Juni ist der Eurospar-Markt „Rheincenter“ in der Lustenauer Kappellenstraße wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Die Marktgemeinde Lustenau erweitert, wir berichteten, zeitgleich die Tempo-20-Begegnungszone, die letztes Jahr im Bereich der Mittelschule Kirchdorf umgesetzt wurde. Die Bauarbeiten starten am kommenden Montag, 21. August, und dauern voraussichtlich bis Anfang Oktober, wie die Marktgemeinde Lustenau vermeldet.

Die Platzgestaltung zwischen „Rheincenter“ und 2-Rad Holly wickelt die Gemeinde gemeinsam mit Spar ab. Eine Tempo-20-Begegnungszone, die von der Mittelschule Kirchdorf bis zur Kapellenstraße verlängert wird, soll für die Verkehrsberuhigung an dem stark frequentierten Ort sorgen. Ursprünglich war die Neugestaltung der Maria-Theresien-Straße mit Begegnungszone, Bäumen und Sitzgelegenheiten als Gesamtprojekt geplant. Als Spar die Gemeinde über den geplanten Umbau informierte, wurde das Bauprojekt in zwei Abschnitte aufgeteilt. Der Bau und die Erweiterung der Begegnungszone wird deshalb im Zuge des „Rheincenter“-Umbaus durchgeführt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Die Bauarbeiten starten am kommenden Montag, 21. August. Während der Bauarbeiten wird die Durchfahrt der Baustelle gesperrt sein, ausgenommen davon sind die Anwohnerschaft sowie Kundenverkehr.

Für die Landbus-Unterland-Linien 160, 161, 184 und 185 gibt es Ersatzrouten über die Rosenlächer-, Stalden- und Radetzkystraße. Generell sind im Zentrumsbereich alle Geschäfte während der Bauarbeiten wie gewohnt zugänglich.