Abendliches Stöbern auf dem Blauen Platz

Ein besonderes Ambiente bot sich den Besuchern beim diesjährigen Nachtflohmarkt am Freitagabend auf dem Kirchplatz.
Lustenau Das Zentrum Lustenaus wurde am Freitagabend zum Schauplatz für den begehrten Nachtflohmarkt. Dort gab es an 46 Marktständen allerhand zu bestaunen: Von Geschirr, seltenen Sammlerfiguren, Schmuck bis hin zu Möbelstücken, Musikinstrumenten, aber auch Spielsachen und Kleidungsstücke wurden von den Ausstellerinnen und Ausstellern liebevoll präsentiert und warteten darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Sammelsurium aus vielen Jahren
“Ich verkaufe an meinem Stand Sachen, die ich in den vergangenen 40 Jahren angesammelt habe”, erzählte Gertraud Fröhlich (75) aus Rankweil. Bei ihr konnten Schmuck, Geschirr und liebevoll verzierte Sammelfiguren erworben werden. Auch Ausstellerin Christine Rösler aus Bregenz stellte an ihrem Stand Dinge aus, die sie aufgrund ihres Umzuges nicht mehr brauchen konnte. Besonderer Publikumsmagnet beim Markt war ein antiker Kinderwagen aus dem Jahr 1860.

Einkaufen bis in den Abend hinein
Bereits am Nachmittag startete der Flohmarkt, der trotz hoher Temperaturen sehr gut besucht war. Das ganze Ambiente des Marktes entfaltete sich in der Abenddämmerung, in der Lichterketten das Marktgeschehen mit den vielen verschiedenen Produkten beleuchteten. “Ein Flohmarkt ist der ideale Ort, um Sachen, die man selbst nicht mehr benötigt, jedoch voll funktionsfähig sind, anderen zu verkaufen. Besonders begehrt waren dieses Mal Schmuck und verschiedenstes Werkzeug”, resümierte Ausstellerin Gerlinde König. Nächstes Jahr wird sie wieder kommen, das steht bereits fest. BVS






