Frontale Kollision mit fünf Verletzten in Feldkirch

Totalsperre nach schwerem Unfall Dienstagnacht in Gisingen.
Feldkirch Ein 41-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Dienstag gegen 22.40 Uhr in Feldkirch-Gisingen entlang der Nofler Straße in Richtung Ketschelenstraße. Zur selben Zeit war ein weiterer Autofahrer, der im Pkw drei Personen mitführte, in der entgegengesetzten Fahrtrichtung unterwegs. Im Kreuzungsbereich geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Dabei kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Bei dem Verkehrsunfall wurden sämtliche fünf beteiligten Personen unbestimmten Grades verletzt und anschließend in verschiedene Krankenhäuser transportiert. Der Unfall führte in der Zeit von 22.40 bis 1.20 Uhr zu einer Totalsperre der Fahrbahn.

Großeinsatz
Im Einsatz befanden sich 30 Personen der umliegenden Feuerwehren mit vier Fahrzeugen, zwölf Retter des Roten Kreuzes mit fünf Fahrzeugen, zwei Beamte des Landesstraßenbauamtes mit zwei Fahrzeugen, Beamte der Bundespolizei und Sicherheitswache Feldkirch sowie ein Sachverständiger, für dessen Untersuchungen ein Drohnenbild von der Unfallstelle gemacht wurde.