Schwerer Zusammenprall: Unfall zwischen drei Pkw in St. Anton

Vorarlberg / 04.01.2024 • 11:45 Uhr
Am Mittwoch kam es auf der L188 zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. <span class="copyright">Vn/Hofmeister</span>
Am Mittwoch kam es auf der L188 zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vn/Hofmeister

Am Mittwochabend kam es in St. Anton nahe dem Bahnübergang südlich des Ortes zu einem Unfall zwischen drei Pkw.

Von Mia Hämmerle

St. anton Kurz nach 18.00 Uhr fand sich ein 17-jähriger Autofahrer auf der L 188 Montafonerstraße direkt neben der Bahnstrecke inmitten einer Karambolage mit drei Fahrzeugen wieder.

Der 17-jährige Lenker des vorderen Fahrzeuges musste seinen Pkw aufgrund der Verkehrslage zum Stillstand bringen, was der Lenker hinter ihm wohl übersehen haben muss und mit ihm zusammenprallte. Durch den Aufprall brach das Heck des hinteren Fahrzeuges nach links aus und ragte auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser befand sich im selben Moment eine Lenkerin, die mit ihrem Pkw talauswärts fuhr. Sie kollidierte frontal mit dem Heck des anderen Autos.

An den Pkw entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Es gab keine verletzten Personen. Polizei, Rettung und Feuerwehr waren mit insgesamt fast 50 Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste die L 188 etwa eine Stunde gesperrt bleiben.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.