Energiebündel Emil wünscht sich ein aktives Herrchen oder Frauchen

Vorarlberg / 14.02.2024 • 12:00 Uhr
Emil hält Tierpfleger Julian auf Trab, bis er ein neues Zuhause gefunden hat. <span class="copyright">TSH </span>
Emil hält Tierpfleger Julian auf Trab, bis er ein neues Zuhause gefunden hat. TSH

Im Tierschutzheim warten auch Meerschweinchen Styly und seine Freunde sowie Katze Pasha und die Wüstenrennmäuse Cooper und Casper auf neue Besitzer.

Dornbirn Jagdhundmischling Emil (geb. 2019, kastriert) steckt voller Energie. Der tolle Bub freut sich auf ein Daheim bei aktiven Menschen, die ihm genügend Bewegung und Beschäftigung anbieten können und ihn mit Konsequenz erziehen. So neugierig und lebensfroh der tolle Bub auch ist, in manchen Situationen kann er auch sehr verunsichert reagieren. Besonders im Umgang mit ihm unbekannten Menschen. Gerade wenn es um das eigene Revier geht, beispielsweise im Haus oder im Auto, zeigt er sich recht skeptisch fremden Personen gegenüber. Selbstsichere Menschen mit Erfahrung sind hier gefragt. Mit seinen Bezugspersonen zeigt er sich recht anhänglich. Mit Artgenossen, die er bereits kennenlernen durfte, kommt er ebenfalls gut klar.

Emil ist ein Energiebündel.
Emil ist ein Energiebündel.

Das fröhliche Meerschweinchen-Trio Snow, Brownie und Styly (männlich, kastriert) ist gemeinsam auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause. Meerschweinchen sind äußerst soziale Tiere, die niemals alleine gehalten werden dürfen. Styly und seine Freunde freuen sich schon auf ein Daheim mit viel Platz zum Toben.

Styly und seine Freunde suchen gemeinsam ein neues Zuhause.
Styly und seine Freunde suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

Der liebesbedürftige Pasha (geb. 2019, kastriert) ist auf der Suche nach einem neuen liebevollen Daheim. Er wünscht sich ein Zuhause ohne Kinder und mit späterem Freigang. Pasha genießt die Aufmerksamkeit sehr, zeigt aber auch klar, wann er genug hat.

Der kleine Pasha genießt die Aufmerksamkeit.
Der kleine Pasha genießt die Aufmerksamkeit.

Die zwei Wüstenrennmäuse Cooper und Casper (männlich) wünschen sich ein neues Zuhause, das ausreichend Platz bietet für Versteckmöglichkeiten.

Cooper und Casper freuen sich schon auf ihre neuen Besitzer.
Cooper und Casper freuen sich schon auf ihre neuen Besitzer.

Tierschutzheim Vorarlberg

Öffnungszeiten

Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung

Sonntag: geschlossen

Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.

Spendenkonto:

Vorarlberger Volksbank

IBAN: AT034571000131009907

BIC: VOVBAT2B

Ein herzliches Dankeschön von Hund, Katz & Co!