Video vom Unfall: Auto rammt Boot in Hard

Die 23-Jährige wollte erste Erfahrungen hinter dem Steuer sammeln, verlor jedoch die Kontrolle über das Auto.
Darum geht’s:
- 23-Jährige ohne Führerschein verursacht Unfall und beschädigt zwei Boote.
- Video des Unfalls zeigt Zusammenstoß und ausgelöste Airbags.
- Boote werden verschoben und beschädigt, Auto ist ein Totalschaden.
Hard Am Samstagvormittag setzte sich eine 23-Jährige hinter das Steuer. Sie und ihre beiden Begleiter wollten wohl eine kleine Proberunde auf dem Parkplatz drehen, die junge Frau hatte keinen Führerschein. Keine Minute später waren das Auto und zwei Boote beschädigt. Ein Video des Unfalls dreht derzeit in Vorarlberg die Runde und wurde den VN zugespielt.

Die 23-Jährige verlor beim Anfahren die Kontrolle über das Fahrzeug und beschleunigte das Fahrzeug rasant. Der Pkw kollidierte frontal gegen die Rumpfseite eines Boots, welches auf einem Bootsanhänger am Rande des Parkplatzes abgestellt war. Durch den Aufprall wurde das Boot um mehrere Meter verschoben, wodurch ein weiteres Boot touchiert und beschädigt wurde.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Wie das Video einer Überwachungskamera zeigt, wurden aufgrund des Aufpralls die Airbags des Pkw ausgelöst. Alle drei Unfallbeteiligten konnten jedoch das sich mit Rauch füllende Fahrzeug selbstständig verlassen. Einer der beiden Mitfahrer verspürte nach dem Zusammenstoß leichte Schmerzen im Brustbereich und wurde deshalb zur Untersuchung ins LKH Bregenz eingeliefert. Das Boot musste mittels Mobilkran hochgehoben und geborgen werden. Am Pkw entstand Totalschaden.

Da die junge Dame das Fahrzeug aufgrund des fehlenden Führerscheins gar nicht hätte in Betrieb nehmen dürfen, folgen mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz.