Hunde-Opi Bijou sehnt sich nach einem neuen Daheim

Im Tierheim warten auch Katzendame Fanni, die Meerschweinchen Graffiti und Galaxy sowie Pekinese Buddy auf neue Besitzer.
Dornbirn Der Bulldoggen-Opi Bijou (geb. 2014, kastriert) sucht ein neues Zuhause, in dem er seinen Lebensabend genießen kann. Bijou ist aufgrund seines Alters nicht mehr allzu aufgedreht. Er bleibt nicht gerne alleine und genießt die Nähe seiner Mitmenschen, macht dann aber gerne sein Ding und spielt für sich alleine. Wichtig zu erwähnen ist, dass Bijou ein Allergiker ist. Er bekommt täglich ein Antiallergikum. Der Senior ist zudem noch auf einem Auge blind. Dies ist für den kleinen Racker aber kein Problem, sich im Alltag zurechtzufinden und Spaß am Leben zu haben.

Die schüchterne Katzendame Fanni (geb. 2021, kastriert) braucht Zeit, bis sie Vertrauen fasst und ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei verständnisvollen Katzenfreunden. Über die Möglichkeit, im Freien spielen zu dürfen, würde sie sich sehr freuen.

Umziehen wollen auch die Meerschweinchen-Geschwister Graffiti und Galaxy (geb. 2023, kastriert). Das Duo möchte gerne weiterhin zusammenleben.

Buddy ist ein fünf Jahre junger Pekingese-Rüde. Der kleine Kerl ist anfangs etwas scheu. Hat er Vertrauen gefasst, ist er für jeden Spaß zu haben. Mit Artgenossen kommt er zurecht, solange sie nicht zu aufdringlich sind. Ansonsten kann Buddy auch einmal seinen Standpunkt vertreten. Junge Kinder ignoriert er, daher wäre ein Haushalt mit etwas älteren Kindern ideal. Pekingesen sind äußerst wachsame Hunde und sind keine Kläffer. Hat Buddy seine Menschen erst einmal ins Herz geschlossen, ist er ein wunderbarer Gefährte. Er ist ein kleiner Allrounder, da er gerne überall dabei sein möchte. Er genießt aber auch mal seine Ruhe, um faulenzen zu können. Auch Personen, die noch nicht wenig Hundeerfahrung haben, wären für Buddy geeignet. Über einen Besuch in der Hundeschule würde sich Buddy sehr freuen.

Tierschutzheim Vorarlberg
Öffnungszeiten
Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen
Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.
Spendenkonto:
Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT034571000131009907
BIC: VOVBAT2B
Ein herzliches Dankeschön von Hund, Katz & Co!