Den musikalischen Funken entfacht

Wälder Chorgemeinschaft Egg und musikalische Gäste begeisterten in Schwarzenberg.
Schwarzenberg Bunte Chorklänge von Spitzenchören waren am Pfingstwochenende im Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg zu hören. Die Wälder Chorgemeinschaft Egg unter der Leitung von Elisabeth Marxgut servierte bei ihren beiden Konzerten ein abwechslungsreiches Programm. Mitgestaltet wurde das Konzert vom Schulchor der Musikmittelschule Lingenau sowie der Gesangssolistin Verena Bodem-Marxgut.

Musikalische Reise
Chorleiterin Elisabeth Marxgut verstand es, bei den bestens vorbereiteten 40 Sängerinnen und Sängern der Wälder Chorgemeinschaft den musikalischen Funken zu entfachen. Im ersten Programmblock des Konzertes wurden die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch die deutschsprachige Romantik mitgenommen. Für den humorvollen Schlusspunkt des ersten Teils sorgte das Lied “Die Made” nach dem Gedicht des deutschen Humoristen Heinz Erhardt. Bemerkenswert war, dass die Sängerinnen und Sänger den ersten Konzertteil vollständig auswendig sangen.

Reizvoller Kontrast
Einen reizvollen Kontrast bildete der Auftritt des Schulchors der Mittelschule Lingenau unter der Leitung von Roland Beer und Ingrid Held. Mit ihren jungen und frischen Stimmen sowie ihrem schwungvollen Auftreten stellten die jugendlichen Sängerinnen und Sänger ihr Können unter Beweis. Solistin Verena Bodem-Marxgut brillierte mit ihren Liedbeiträgen “Reflection” und “Colors of the wind”. Mit Melodien aus dem Musical “König der Löwen” setzte die Wälder Chorgemeinschaft Egg den würdigen Abschluss eines stimmungsvollen Konzerts. Als Solist in dem Medley überzeugte Alvaro Valverde. Musikalisch begleiteten Mihai Alexa (Klavier), Markus Lässer (Schlagzeug) und Bernhard Schuh (Saxophon). ME


