Django sucht jemanden, der ihn lieb hat

Vorarlberg / 03.06.2024 • 15:06 Uhr
Tierecke KW23
Tierpfleger Julian und Django spielen gerne im Grünen. TSH

Im Tierheim warten auch Katze Susi, Mischling Alvin sowie sieben Degus auf neue Besitzer.

Dornbirn „Wie ein Fels in der Brandung“ – genauso standhaft und stark wirkt Djangos (geb. 2015) Erscheinung. Doch zeichnet den Kangalen vor allem seine liebe, treuherzige und neugierige Art aus. Der große Vierbeiner kennt zwar bisher nur ein kleines Repertoire an Kommandos, aber mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen lässt sich das ändern. An der Leine läuft er gut, jedoch sollte man schon etwas kräftig sein, bei Spaziergängen zeigt er sich aber recht entspannt. Der achtjährige Django würde sich über Zuhause mit eingezäuntem Garten freuen. Aufgrund seines Alters bzw. altersbedingten Erscheinungen wird er keine langen Wanderungen mehr mitmachen können. Vielmehr genießt er gemütliche Runden durch den Park, Streicheleinheiten und lässt sich die Sonne gerne auf den Pelz scheinen.

Tierecke KW23
Django lässt sich gerne die Sonne auf den Pelz scheinen.

Susi (geb. 2015, kastriert) braucht anfangs sehr viel Verständnis und Geduld. Sie ist keine typische Schmusekatze. Sie sucht ein Zuhause, wo man ihr sehr viel Zeit gibt. Auch sollten keine Kinder und andere Tiere im neuen Daheim leben. Am liebsten würde sie später auch im Freien spielen.

Tierecke KW23
Susi ist eine schüchterne Samtpfote.

Alvin (geb. 2017, kastriert) braucht eine Bezugsperson, die ihm Klarheit und Struktur bietet. Der Mischlingsrüde weiß, was er will und zeigt auch klar und deutlich, wenn ihm etwas nicht passt. Nimmt man sich jedoch die Zeit, Vertrauen aufzubauen, ist er für alles zu haben. Schwimmen im Bach, Spaziergänge im Wald oder auch gemütliche Fernsehabende – Hauptsache er ist dabei. Das „Riesenbaby“ hat Gelenkprobleme, auf die man eingehen muss. Für Alvin werden verantwortungsbewusste Halter gesucht, die sich mit Unterstützung des Tierheims die Zeit nehmen wollen, ein tolles Mensch-Hund-Team zu werden.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Tierecke KW23
Für Alvin werden verantwortungsbewusste Halter gesucht.

Im Tierheim warten auch die sieben Degu-Weibchen Trixi, Tilda, Trudi, Tinka, Toffee, Tiffany und Tala. Die fröhlichen kleinen Nager sind sehr bewegungsfreudig und benötigen viel Platz.  Die Mädels können einzeln zu vorhandenen Degus, paarweise oder auch alle gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Tierecke KW23
Die Degus freuen sich auf ein artgerechtes neues Zuhause.

Tierschutzheim Vorarlberg

Öffnungszeiten

Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen

Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.

Spendenkonto:

Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT034571000131009907
BIC: VOVBAT2B

Ein herzliches Dankeschön von Hund, Katz & Co!