Punktlandung bei Sticker-Tauschbörse im Bregenzer Lebensraum

Junger Teilnehmer das erste Mal dabei und bekam gleich sein Album komplett.
Bregenz Die Tauschbörse, die der Lebensraum Bregenz organisierte, um die neuen Sticker zur Fußball-EM tauschen zu können, war ein voller Erfolg. Das Publikumsinteresse war groß und es herrschte rege Nachfrage nach den kleinen Bildchen aus der Welt des runden Leders.

Erwartungen mehr als übertroffen
„Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen“, schwärmte Peter Weiskopf, Geschäftsführer des Lebensraum Bregenz. „Der tolle Bericht in der VN-Heimat hat sicher dazu beigetragen und etliche motiviert, sich das einmal anzuschauen und ihr Glück zu versuchen, um ihr Meisterschaftsalbum komplettieren zu können.“ Und so war es dann auch. Erstmals von der Sammelleidenschaft gepackt wurde Petar Aleksic, der mit seiner Mama Dragana und seiner Schwester Nina in den Lebensraum kam. Der Sohn des Bregenzer Handball-Torhütertrainers Goran Aleksic war bei seinem ersten Versuch als „Sticker-Börsianer“ gleich erfolgreich. Ihm gelang es als erster, sein Topps-Album mit den Bildern der Stars der Fußball-Europameisterschaft 2024 voll zu bekommen.

Sammler der ersten Stunde
Eine Klasse für sich war der ungekrönte König und Profi-Sammler Kurt Prenner-Platzgummer. Er ist ja Panini-Sammler der ersten Stunde und ausgewiesener Fachmann in Sachen „Devotionalien“ rings um die Fußball-Meisterschaften. Er kam mit dem von Panini aufgelegten Europameister-Album in den Lebensraum. Mit dabei hatte er unzählige Geschichten und die jungen wie auch schon etwas älteren Fans und Sticker-Börsianer waren verblüfft über sein breites Wissen um König Fußball und die Sammelleidenschaft. HAPF
