Quatschkopf Apollo möchte das Hunde-ABC lernen

Vorarlberg / 22.07.2024 • 11:16 Uhr
Tierecke KW 29
Tierpfleger Andras und Mischling Apollo. TSH

Im Tierheim warten auch Jagdhundmischling Emil, Kater Elliot und die Degus Strupi und Keks auf neue Besitzer.

Dornbirn Apollo (geb. 2023, kastriert) ist ein junger und sehr verspielter Mischlingsrüde, der sehr menschenbezogen ist. Allerdings muss Apollo noch einiges lernen, da er sehr stürmisch und auch teilweise recht grob sein kann. Trotzdem bleibt der Jungspund immer freundlich und ist ein richtiger Quatschkopf. Der stattliche Bub hat zudem viel Kraft, die er selbst meist unterschätzt. Ein Besuch in der Hundeschule ist bei ihm auf jeden Fall empfehlenswert. Apollo braucht Menschen, die mit ihm das Hunde-ABC nochmals neu lernen und ihn liebevoll, aber mit der notwendigen Konsequenz erziehen. Ausgiebige Kuschel- und Spieleinheiten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Tierecke KW 29
Apollo hat sehr viel Kraft.

Jagdhundmischling Emil (geb. 2019, kastriert) steckt voller Energie. Er freut sich auf ein Daheim bei aktiven Menschen, die ihm genügend Bewegung und Beschäftigung bieten können und ihn mit Konsequenz erziehen. So neugierig und lebensfroh der tolle Vierbeiner auch ist, in manchen Situationen kann er auch sehr verunsichert reagieren, besonders im Umgang mit ihm unbekannten Menschen. Selbstsichere Menschen mit Erfahrung sind hier gefragt. Hat er Vertrauen gefasst, zeigt er sich recht anhänglich, und mit seinen Bezugspersonen wird dann auch ausgiebig gekuschelt. Mit Artgenossen, die er bereits kennenlernen durfte, kommt er sehr gut klar.

Tierecke KW 29
Emil steckt voller Energie.

Der schüchterne Elliot (geb. 2022, kastriert) ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit späterem Freigang.

Tierecke KW 29
Kater Elliot möchte gerne in einem Zuhause leben, in dem er auch ins Freie kann.

Die zwei Degu-Mädels Strupi und Keks (geb. 2022) wollen weiterhin gemeinsam leben. Degus sind sehr bewegungsfreudig und benötigen daher viel Platz. Die sozialen und aktiven Nager sind tolle Beobachtungstiere.

Tierecke KW 29
Die Degus Srupi und Keks wünschen sich ein artgerechtes Zuhause.

Tierschutzheim Vorarlberg

Öffnungszeiten:

Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung Sonntag: geschlossen. Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.

Spendenkonto

Vorarlberger Volksbank IBAN: AT034571000131009907 BIC: VOVBAT2BEin herzliches Dankeschön von Hund, Katz & Co!