Weiterhin keine Spur von abgängigem Wanderer

Vorarlberg / 04.08.2024 • 12:15 Uhr
Der Polizeihubschrauber Libelle brachte die Belgier ins Tal.  VN
Auch der Polizeihubschrauber Libelle war bei der Suchaktion im Rätikon beteiligt. VN/Rauch Archiv

Der 66-Jährige wird seit Mittwoch im Bereich der Schesaplana vermisst.

Brand, Rankweil Seit Mittwoch wird ein 66-jähriger Wanderer im Bereich der Schesaplana vermisst. Bisherige Suchaktionen verliefen erfolglos, die Polizei bittet die Wanderer im Gebiet um Mithilfe.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Nach dem derzeitigen Wissensstand brach der im Bezirk Feldkirch wohnhafte Wanderer am Mittwochmorgen vom Wanderparkplatz “Schattenlagant” auf. Sein Weg führte ihn über den “Bösen Tritt” zum Lünersee. Von dort aus dürfte er geplant haben, über die Gamslücke und die Südseite der Schesaplana über das Salarureljoch in den Nenzinger Himmel zu wandern. Aufgrund der Tourenplanung wird angenommen, dass der Vermisste über des Spusagang und weiter über den Straßensteig oder den Leibersteig zum Parkplatz zurückkehren wollte.

Abgängiger Wanderer
Ein Bild des Abgängigen. LPD Vorarlberg

Erste Suchaktionen der Bergrettung Brand, der Hundestaffeln der Bergrettung und Polizei, der Alpinpolizei, der Polizeiinspektion Bludenz und des Polizeihubschraubers Libelle verliefen erfolglos. Am Samstag wurde die Suchmannschaft um die Bergrettung Nenzing erweitert und durch die Kantonspolizei Graubünden und der eidgenössischen Flugrettung Rega unterstützt. Nachdem das infrage kommende, stark erweiterte Suchgebiet mehrfach sowohl am Boden als auch aus der Luft abgesucht worden war, wurde die Suchaktion gegen 13 Uhr vorerst erfolglos abgebrochen.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Sollten neue Hinweise zum Verbleib des Abgängigen bekannt werden, wird die Suche wieder aufgenommen. Da aktuell viele Wanderer im Bereich Brand, Lünersee, Salarureljoch, Nenzinger Himmel, Straußen oder Leibersteig unterwegs sind, erbittet die zuständige Polizeiinspektion Rankweil um Hinweise, die Aufschlüsse über den Verbleib der gesuchten Person geben können.

Polizeiinspektion Rankweil

Tel. +43 (0) 59 133 8158