Der lustige Willi sehnt sich nach einem tollen Zuhause

Vorarlberg / 09.08.2024 • 15:38 Uhr
Tierecke KW 32
Tierpflegerin Julia genießt die Zeit mit Willi und Isra. TSH

Im Tierschutzheim warten auch die Hunde Sparky, Isra sowie Degus auf neue Besitzer.

Dornbirn Wilhelm (geb. 2022, kastriert) ist ein aktiver Herdenschutzhund mit tollem Charakter. Der schöne Mischling braucht ein wenig Zeit, bis er sich wohlfühlt. Wilhelm ist ein toller Hund, der es sehr genießt, Zeit mit seinem Besitzer zu verbringen und auf sein Revier aufpassen zu dürfen. Mit ihm bereits bekannten Artgenossen geht er freundlich um, neue hündische Bekanntschaften werden von ihm, rassebedingt, erstmal skeptisch betrachtet. Für „Willi“ werden Menschen gesucht, die sich mit den Verhaltensweisen eines Herdenschutzhundes auseinandersetzen und auch darauf eingehen. Er würde sich über ein Zuhause mit eingezäuntem Grundstück sehr freuen.

Tierecke KW 32
Willi hätte gerne ein eingezäuntes Grundstück.

Der Deutsche Schäferhund Sparky (geb. 2020, kastriert) ist ein toller sportlicher Begleiter, der noch sehr viel lernen möchte. Aufgrund seiner Rasse ist er sehr agil, aufmerksam und manchmal etwas überdreht. Kopfarbeit und Suchspiele begeistern ihn mehr als überlange Spaziergänge. Sparky ist gerne bei seinen Menschen und sowieso am liebsten überall dabei. Im Umgang mit anderen Hunden muss er noch lernen, entspannter zu werden. Auf Katzen ist er nicht so gut zu sprechen. Diese würde er jagen. Er ist ein aufgeschlossener, neugieriger Hund, der sich sicher freuen würde, wenn seine neuen Menschen mit ihm eine Hundeschule besuchen. Er hat sehr viel Energie und braucht Menschen, die sich aktiv mit ihm beschäftigen.

Tierecke KW 32
Schäferhund Sparky freut sich darauf, noch vieles zu lernen.

Mit ihrer freundlichen, verschmusten Art wickelt Kangal-Hündin Isra (geb. 2019) alle um den Finger. Die liebe Hündin hat bisher noch nicht allzu viel kennengelernt und ist deshalb in neuen Situationen unsicher. Sie ist jedoch sehr offen und freut sich darauf, vieles zu lernen. Isra hat einen feinen Charakter. Gesucht werden Besitzer, die ihr Sicherheit geben und ihr mit Ruhe die Welt zeigen.

Tierecke KW 32
Mit ihrer freundlichen, verschmusten Art wickelt Isra alle um den Finger.

Die drei Degu-Mädels Goldie, Brownie und Jumpy (geb. 2023) sind gemeinsam auf der Suche nach einem neuen artgerechten Zuhause. Degus sind sehr bewegungsfreudig und benötigen daher viel Platz. Die sozialen und aktiven Nager sind tolle Beobachtungstiere.

Tierecke KW 32
Degus sind sehr bewegungsfreudig und benötigen daher viel Platz.

Tierschutzheim Vorarlberg

Öffnungszeiten

Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung Sonntag: geschlossen

Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.

Spendenkonto: Vorarlberger Volksbank IBAN: AT034571000131009907 BIC: VOVBAT2BEin herzliches Dankeschön von Hund, Katz & Co!