Der liebe Medo freut sich auf neue Abenteuer

Im Tierheim warten auch Kater Stupsi, die Chinchillas Chip, Chap, Ginie und Jack sowie der Kangale Django auf neue Besitzer.
Dornbirn Der junge Medo (geb. 2023) ist ein neugieriger und selbstbewusster Herdenschutzhund-Mischling, der sich immer sehr freut, wenn er etwas Neues erleben darf. Der aktive Vierbeiner freut sich über ausreichend Beschäftigung. Er braucht selbstsichere Menschen, die ihn souverän durch den Alltag führen und begleiten.
Mit anderen Hunden kommt er in der Regel gut klar, obwohl er noch einiges im Umgang mit Artgenossen lernen muss. Der tolle Jungspund sucht Menschen, die sich mit den Verhaltensweisen eines Herdenschutzhundes auseinandersetzen und auch darauf eingehen. Medo ist ein fröhlicher, energiegeladener Bub, der mit Begeisterung bei jedem Abenteuer dabei ist. Er wünscht sich Menschen, die ihm mit Geduld und Verständnis zeigen, wie das Leben und der Umgang mit Mensch und Hund so funktioniert.

Der äußerst schüchterne Stupsi (geb. 2015, kastriert) ist auf der Suche nach einem ruhigen neuen Zuhause ohne viel Trubel und mit späterem Freigang. Stupsi kommt nicht gut mit Stress zurecht – wer hat ein Herz und Verständnis für den zurückhaltenden Kater? Katzenversteher sind hier gefragt!

Das männliche Chinchilla-Quartett Chip (geb. 2017), Chap (geb. 2021), Ginie (geb. 2021) und Jack (geb. 2022) ist gemeinsam auf der Suche nach einem artgerechten neuen Daheim. Die Gruppe ist grundsätzlich sehr aufgeschlossen und neugierig. Chinchillas sind dämmerungs- und nachtaktive Nagetiere mit einem ausgeprägten Sozialverhalten. Sie haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 10 bis 15 Jahren. Die fröhliche Bande freut sich auf den Umzug.


„Wie ein Fels in der Brandung“ – genauso standhaft und stark wirkt Djangos (geb. 2015) Erscheinung. Doch zeichnet den Kangalen vor allem seine liebe, treuherzige und neugierige Art aus. Der große Vierbeiner kennt zwar bisher nur ein kleines Repertoire an Kommandos, aber mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen lässt sich das ändern. An der Leine läuft er gut, jedoch sollte man schon etwas kräftig sein, bei Spaziergängen zeigt er sich aber recht entspannt. Der achtjährige Django würde sich über Zuhause mit eingezäuntem Garten freuen. Aufgrund seines Alters bzw. altersbedingten Erscheinungen wird er keine langen Wanderungen mehr mitmachen können. Vielmehr genießt er gemütliche Runden durch den Park, Streicheleinheiten und lässt sich die Sonne gerne auf den Pelz scheinen.

Tierschutzheim Vorarlberg
Öffnungszeiten
Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen
Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.
Spendenkonto:
Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT03 4571 0001 3100 9907
BIC: VOVBAT2B
Ein herzliches Dankeschön von Hund, Katz & Co!