Kira freut sich auf ausgiebige Streicheleinheiten

Vorarlberg / 23.09.2024 • 14:47 Uhr
Tierecke KW 39
Tierpflegerin Barbara hat einen Narren an Kira gefressen. Wer gibt ihr ein neues Zuhause? TSH

Im Tierheim warten auch die Katzen Seitie und Lina sowie das Riesenkaninchen Rafiki auf neue Besitzer.

Dornbirn Kira (geb. 2021) ist eine junge American-Staffordshire-Terrier-Dame, die sich auf ein neues Zuhause freut, in dem sie noch viel lernen kann. Gesucht werden Menschen mit Hundeerfahrung und viel Zeit. Rassetypisch ist Kira sehr aufgeweckt und neugierig. Sie verhält sich sehr selbstständig und hat auch ihren eigenen Kopf – viel Training ist hier das Stichwort. Kira ist verschmust und Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich gestimmt. Bei Kindern ist sie anfangs eher vorsichtig, generell wäre ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld die beste Wahl. Mit anderen Hunden zeigt sich Kira grundsätzlich freundlich. Jedoch kann sie aufgrund ihrer Rasse manchmal etwas grob mit ihren Artgenossen werden. Katzen sollten keine im selben Haushalt leben, denn Kira hat Katzen und andere kleinere Tiere zum Fressen gern und würde diese jagen. Für die tolle Hündin wird ein Platz gesucht, bei dem sie wenig alleine bleiben muss und viel Beschäftigung genießen darf. Doch auch Erholung und gemütliche Kuschelstunden sind wichtig für die kleine Maus. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Die Haltung eines sogenannten Listenhundes ist in Vorarlberg bewilligungspflichtig.

Tierecke KW 39
Kira freut sich darauf, noch vieles zu lernen.

Die schüchterne Seitie (geb. 2023, kastriert) wünscht sich ein neues Zuhause mit späterem Freigang. Gerade am Anfang braucht sie viel Ruhe und Verständnis. Wer hat ein Herz für die zurückhaltende Katzendame?

Tierecke KW 39
Seitie ist ein bisschen schüchtern.

Lina (geb. 2023, kastriert) ist anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend. Die Katzendame braucht daher ein Zuhause, in dem man ihr die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen. Später wünscht sie sich, einmal im Freien toben zu dürfen.

Tierecke KW 39
Lina möchte als Freigängerkatze leben.

Der tolle Rafiki (geb. 2024, kastriert) ist auf der Suche nach einem artgerechten neuen Daheim, in dem er mit einem Partnertier leben kann. Riesenkaninchen sind sehr bewegungsfreudig und benötigen viel Platz zum Toben und Herumtollen.

Tierecke KW 39
Rafiki freut sich auf ein Zuhause, in dem er viel Platz zum Spielen hat.

Tierschutzheim Vorarlberg

Öffnungszeiten

Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen

Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.

Spendenkonto:

Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT03 4571 0001 3100 9907
BIC: VOVBAT2B

Ein herzliches Dankeschön von Hund, Katz & Co!