Willi sehnt sich nach einem neuen Zuhause

Vorarlberg / 28.10.2024 • 14:42 Uhr
Tierecke KW 44
Tierpflegerin Jasmine und Wilhelm geben ein tolles Team ab. TSH

Im Tierschutzheim Vorarlberg warten auch Katze Lulu, Kater Peterle und die Degus Teddy und Bubi auf neue Besitzer.

Dornbirn Wilhelm (geb. 2022, kastriert) ist ein junger und aktiver Herdenschützer mit tollem Charakter. Der schöne Vierbeiner braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen. Fremden Menschen gegenüber ist er daher anfangs noch misstrauisch und vorsichtig. Hat er Vertrauen gefasst, zeigt er sich sehr verschmust und anhänglich. Mit ihm bereits bekannten Artgenossen geht er freundlich um, neue Bekanntschaften mit Hunden werden von ihm, rassebedingt, erstmal skeptisch betrachtet. Für „Willi“ werden Menschen gesucht, die sich mit den Verhaltensweisen eines Herdenschutzhundes auseinandersetzen und auch darauf eingehen. Wilhelm genießt es sehr bei seinen Menschen zu sein und auf sein Revier aufpassen zu dürfen. Damit er dieser Tätigkeit auch nachgehen kann, wäre es schön, wenn er ein Zuhause mit eingezäuntem Grundstück hätte.

Tierecke KW 44
Wilhelm hat einen tollen Charakter.

Maine-Coon-Katzendame Lulu (geb. 2019) sucht ein neues Zuhause. Sie ist sehr anhänglich und verschmust und kennt bisher nur die Wohnungshaltung. Lulu wird aufgrund einer Erkrankung als Gnadenplatz vermittelt.

Tierecke KW 44
Lulu sucht einen Gnadenplatz.

Der gemütliche und verschmuster Kater Peterle (geb. 2015, kastriert) sucht sein neues Zuhause. Peterle war immer schon Freigänger und möchte das im neuen Zuhause, nach der Eingewöhnung, wieder sein.

Tierecke KW 44
Peterle möchte Freigänger sein.

Die zwei Degu-Jungs Teddy und Bubi suchen gemeinsam ein tolles, neues Zuhause.  Degus sind wirklich tolle Beobachtungstiere, lebhaft, quirlig, flink, neugierig und irgendwie immer schwer beschäftigt. Die geselligen Kleintiere sind Gruppentiere mit ausgeprägtem Sozialverhalten, dürfen daher keinesfalls alleine gehalten werden. Mindestens einen artgleichen Partner braucht der Degu zum Glücklichsein. Die bewegungsfreudigen Tiere benötigen viel Platz. Ausgestattet mit mehreren Etagen und vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten gilt bei der Behausung: je größer, desto besser! Keramikhöhlen oder Häuschen zum Verstecken, Röhren und Tunnel zum Durchflitzen, Äste zum Klettern, hier kann man durchaus kreativ sein und den flinken Nagern das Zuhause abwechslungsreich gestalten.

Tierecke KW 44
Teddy möchte mit umziehen, aber nur gemeinsam mit seinem Freund Bubi.

Tierschutzheim Vorarlberg

Öffnungszeiten

Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen

Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.

Spendenkonto:

Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT03 4571 0001 3100 9907
BIC: VOVBAT2B