Wolfurt ehrt seine Vereinsfunktionäre

Wolfurt lud zum traditionellen Obleute-Stammtisch und zur Ehrung verdienter Funktionäre.
Wolfurt Bürgermeisterin Angelika Moosbrugger hieß kürzlich zahlreiche Vereinsobleute zum Obleute-Stammtisch im Cubus willkommen. Mit diesem Empfang drückt die Gemeinde jährlich ihre Wertschätzung gegenüber der Vereinsarbeit und den Vereinsfunktionären aus. Im Mittelpunkt standen auch heuer wieder der Dank an Scheidende und ein Willkommensgruß an die neuen Obleute.

Bunte Vielfalt
An die 90 Vereine bieten in Wolfurt ihre Dienste an. Ob Feuerwehr oder Rettung, Kultur, Sport, Wirtschaft, oder Soziales, ob Kleinkinderbetreuung, Kranken- und Altenpflege, ob Bildung, Natur und Umwelt: Das Wolfurter Vereinsleben zeichnet sich durch eine bunte Vielfalt aus. Es sind die Vereine, die maßgeblich zum Wohlfühlklima beitragen, die das Leben in der Gemeinde mannigfaltig bereichern. Und hier sind es wieder die vielen Ehrenamtlichen, ohne die kein Staat zu machen wäre.

Wertvolle Arbeit für Gemeinwesen
Bürgermeisterin Angelika Moosbrugger hob den Einsatz der Vereine für das Gemeinwesen hervor: „Es ist mir ein aufrichtiges Bedürfnis, den Vertreterinnen und Vertretern der Vereine ein herzliches Dankeschön für ihre vorbildliche Arbeit und ihre unschätzbaren Beiträge zu sagen, die sie für das gemeinschaftliche Leben leisten“. Den Empfang nutzte die Gemeindechefin auch, um über neue Projekte und Veranstaltungen zu informieren.

Dank an scheidende Obleute
Ein besonderes Dankeschön gab es für die scheidenden Obleute. Stefan Muxel (FC Wolfurt), Manuela Bundschuh (Kulturkreis), Alexander Wulst (Vorarlberger Anime und Manga Club – VAMC), Markus Gasser (Union Schützengilde), Fabian Kruijan (Kath. Jugend und Jungschar), Alexander Natter (Bürgermusik), Hristo Nishev (UTC Verein), Wolfgang Kühne (Pfadfinder) und René Nichterwitz (Badmintonclub).

Neue Obleute
Als neue Obleute begrüßt wurden Katrin Ritter (Bürgermusik), Alexander Bernhard (FC Wolfurt), Dalibor Sucic (UTC Verein), Gabriele Hutterer-Wulst (VAMC), Martin Widerin (Pfadfinder), Marcel Holtmann (Union Schützengilde), Jakob Reis (Kath. Jugend und Jungschar) und Otmar Meusburger (Badmintonclub).
Goldenes Vereinszeichen
Eine besondere Ehrung wurde dem scheidenden Obmann des VAMC zuteil. Alexander Wulst war seit 2015 Obmann des Vereins, zuvor 6 Jahre lang Schriftführer. Zu den Highlights seiner Funktionärstätigkeit zählen eine Kooperation mit Buch am Bach, die zweimalige Veranstaltung der Aniwest, das erste Yu-Gi-Oh-Turnier in Vorarlberg 2018 und die jährliche Teilnahme seines Vereins am Weltspieltag der Gemeinde. Wulst für seinen Einsatz mit der Verleihung des Goldenen Vereinszeichens geehrt. HAPF