Heitere Impulse für Weihnachtsfreude

Wiederaufnahme des Weihnachtskabaretts von den 2chéries im Vereinshaus in Göfis.
Göfis „Es geht uns um Weihnachten als eine Zeit des von Frieden und Freude geprägten Miteinanders“, erklärt Sandra Aberer ein Ziel des von ihr und Marlies Kupnik gespielten Weihnachtskabaretts. Das Fest von Jesu Geburt sei oft die einzige Zeit im Jahr, in der man sich Zeit für einander nehmen könne. Bei der Wiederaufnahme des schon im Vorjahr erfolgreichen, leicht aktualisierten „Alle Jahre (ned scho) wiedr…“ erlebten die Besucher einen von viel Humor, Leichtigkeit und Pointen abseits ausgetretener Pfade geprägten Abend.




Allzu menschliche Verhaltensweisen auf betrieblichen wie privaten Weihnachtsfeiern, die Vorbereitungen auf das „Fest der Liebe“, das „Wichteln“, unerwünschte Geschenke und der Besuch von Weihnachtsmärkten werden mit viel Augenzwinkern abgehandelt. „Weihnachten wird mit wahnsinnigen, nicht erfüllbaren Erwartungshaltungen aufgeladen, wir sind für viel mehr Leichtigkeit“, sind sich die beiden Künstlerinnen einig.




Dazu passt bestens die Nummer mit der von Kupnik gespielten jungen französischen Tantraexpertin, die in der Volkshochschule unverhofft einen Kekslebackkurs geben muss. Eine unterhaltsame Darbietung inklusive mehrerer Gesangseinlagen und eine Premierenparty mit „Vanillezipferln“ und mehr erlebten unter anderem Alfred und Karin Linder, Andrea König, Tanja Mayer, Renate Pfitscher, Anina Remm, Tanja Bischof, Johanna Ralser, Martina Keer, Juliana Steurer, Andre Zosel, Melissa Mile, Thomas Garieri („Ländle TV“), Michael Fricker, Bgm. Thomas Lampert, Wolfgang Nägele, Nina Frandl, Sandra Staubmann, Winfried Österle (Kulturverein), Elke Mayer, Angelika Schmid oder Alex Richl (Baywa Technik) und Andrea.








