Große Freude über VN-Auto-Preis

Nina Tschofen aus Partenen gewinnt den ausgelobten MG3 Hybrid+.
Partenen, Bürs „Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas gewonnen und jetzt das“, ist Nina Tschofen von großen Gefühlen überwältigt, als sie dieser Tage in der Montfortgarage Markus Maier in Bürs vor ihrem Hauptgewinn steht – einem weißen MG3 Hybrid+. An die 25.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben beim großen VN-Autogewinnspiel mitgemacht und die junge Frau aus Gaschurn-Partenen hat gleichsam das große Los gezogen.
Die 38-jährige Montafonerin ist mit ihrem achtjährigen Sohn Tobias und ihrer Mama zur Preisverleihung gekommen. Als sie nach dem Losentscheid von den VN angerufen wurde, kam ihr das Gewinnspiel, an dem sie teilgenommen hatte, gar nicht in den Sinn. Als ihr dann zum Gewinn des Autos gratuliert wurde, dachte sie zuerst, es handele sich um einen Scherz. Erst als die schriftliche Betätigung eintraf, realisierte sie den großartigen Autogewinn im Wert von knapp 24.000 Euro.

Als Erstes rief Nina Tschofen dann ihre Mutter an, weinte am Telefon vor Glück und konnte kaum sprechen. „Ich dachte erst, es wäre etwas passiert, bis Nina dann endlich sagen konnte, sie hätte tatsächlich ein Auto gewonnen“, erzählt Beate Tschofen bei der Autoübergabe vor Ort in Bürs durch den Autohaus-Geschäftsführer Markus Maier.
Die freudige Gewinnerin lebt mit ihrem Sohn in Partenen, ist alleinerziehend und arbeitet im Schulsportzentrum Tschagguns als Reinigungskraft. Täglich fährt sie 20 Kilometer, um ihren Sohn zur Schule zu bringen. Ihr gebrauchtes Auto hat sie einen Tag nach der schriftlichen Benachrichtigung zum Neuwagen-Gewinn verkauft. Nina Tschofen freute sich sehr darauf, ihren Arbeitskolleginnen den nagelneuen kompakten Kleinwagen zu zeigen. Bei der Jungfernfahrt ist natürlich ihr Sohn mit dabei. Tobias wünschte sich für die erste Ausfahrt im neuen MG3 Hybrid+, dass die Mama mit ihm nach Lindau fährt. Selten hat Nina Tschofen einen Wunsch so gerne erfüllt. YAS