Mehrerauer Adventsmarkt wurde gestürmt

Der Vorarlberger Benefiz-Adventsmarkt des „Lions Club Vorarlberg Fortuna“ im Mehrerauer Klosterhof fand heuer zum neunten Mal statt.
Bregenz Pünktlich um elf Uhr eröffnete die „Fluher Musik“ den Benefiz-Adventmarkt. Zwanzig verschiedene Organisationen hatten einen oder sogar mehrere Stände aufgebaut, an denen sie ihre Waren anbieten. Beim Betrachten der liebevoll gestalteten Dinge konnte man gut erahnen, dass die Betreiber Stunden, Tage und sogar Wochen für die Herstellung investiert haben. Das Publikum honorierte dies durch fleißigen Einkauf, wobei es gleichzeitig auch die diversen Hilfsprojekte unterstützte.

Kinder- und Adventsprogramm inklusive
Damit die Eltern in Ruhe stöbern konnten, hatte das Organisationsteam für die kleinsten Besucherinnen und Besucher Ponyreiten und sogar Kutschenfahrten organisiert. In der „Aula Bernardi“ fanden verschiedene Vorführungen junger Künstlerinnen und Künstler statt. Höhepunkt war sicher das Konzert der „LaguZZen“ zusammen mit Harfenistin Lisa-Maria Hilti in der Collegiumskapelle.

Im Gespräch zeigte sich Organisatorin Andrea Helbok begeistert. „Im Außenbereich läuft es hervorragend. Die Aula Bernardi mit Vorführungen, Kaffee und Kuchen wird regelrecht gestürmt. Es liegt über unseren Erwartungen“. Mit dem Erlös der Verkäufe und der Bewirtung werden die Projekte der Standbetreiber, die Aktion „Licht ins Dunkel – Stiftung Jupident“, die Sanierung des Klosters und bedürftige Menschen in Vorarlberg unterstützt. bp









