Hitparade der Immo-Verkäufe in Ihrer Gemeinde: Die Top-5 in Hohenems

Neue VN-Serie zu den teuersten Immobilienverkäufen 2024 in den Gemeinden des Landes.
Hohenems In der Stadt Hohenems haben im Vorjahr Immobilien im Gesamtwert von 64,6 Millionen Euro den Besitzer gewechselt. Das geht aus den jüngsten Grundbuchdaten hervor. Den größten Anteil am Immobiliengeschäft hatten 91 verkaufte Wohnungen mit einem Volumen von 36,2 Millionen Euro. Verkauft wurden zudem 14 Einfamilienhäuser für 10,9 Millionen Euro und 21 Grundstücke für 2,6 Millionen Euro.
Platz 1) 6 Wohnungen in der Mühlgasse 7

Mit 2,52 Millionen Euro führt ein Immobiliengeschäft mit gesamt sechs Wohnungen in der Mühlgasse 7 das Ranking an (siehe Bild oben). Verkäufer der Wohnungen war laut Grundbuch die “Am Emsbach Wohnbau GmbH”, Käufer eine Privatperson. Die Wohnungen wurden 2023 neu errichtet.
Platz 2) Einfamilienhaus im Falkenweg

Mit 1,4 Millionen Euro liegt der Verkauf eines Einfamilienhauses im Falkenweg auf Platz 2 im Hohenemser Immobilien-Ranking. Verkäufer des Hauses mit 2276 Quadratmeter großem Grundstück war eine Privatperson, Käufer die CS Immobilienvermietungs KG.
Platz 3) Einfamilienhaus in der Kaiser-Franz-Josef-Straße

In der Kaiser-Franz-Josef-Straße hat ein Einfamilienhaus um eine Million Euro den Besitzer gewechselt. Die Gebäudefläche beträgt 208 Quadratmeter, die Grundstücksfläche 1085 Quadratmeter. Bei Käufer und Verkäufer handelte es sich um Privatpersonen.
Platz 4) Einfamilienhaus in der Baumgartenstraße

In der Baumgartenstraße in Hohenems wechselte ein Einfamilienhaus Anfang 2024 um 965.000 Euro den Besitzer. Die Grundstücksfläche beträgt 551 Quadratmeter. Bei Käufer und Verkäufer handelt es sich um Privatpersonen.
Platz 5) Einfamilienhaus im Letzeleweg

Zu den teuersten Immobilienverkäufen des Vorjahres zählt auch ein Einfamilienhaus im Letzeleweg, das für 910.000 Euro den Besitzer gewechselt hat. Käufer und Verkäufer der Immobilie waren Privatpersonen. Die Grundstücksgröße ist mit 688 Quadratmetern angegeben.