Medo freut sich auf viele neue Abenteuer

Vorarlberg / 16.01.2025 • 10:19 Uhr
Tierecke KW3
Medo hält Tierpflegerin Zoe ordentlich auf Trab.TSH

Im Tierheim warten auch die Mischlingsdame Leika, Katze Sina und Kaninchenbock Mufasa auf neue Besitzer.

Dornbirn Der junge Medo (geb. 2023) ist ein neugieriger und selbstbewusster Herdenschutzhund-Mischling, der sich immer sehr freut, wenn er etwas Neues erleben darf. Der aktive Vierbeiner freut sich über ausreichend Beschäftigung. Er braucht selbstsichere Menschen, die ihn souverän durch den Alltag führen und begleiten. Mit anderen Hunden kommt er in der Regel gut klar, obwohl er noch einiges im Umgang mit Artgenossen lernen muss. Der tolle Jungspund sucht Menschen, die sich mit den Verhaltensweisen eines Herdenschutzhundes auseinandersetzen und auch darauf eingehen. Medo ist ein fröhlicher, energiegeladener Bub, der mit Begeisterung bei jedem Abenteuer dabei ist. Er wünscht sich Menschen, die ihm mit Geduld und Verständnis zeigen, wie das Leben und der Umgang mit Mensch und Hund so funktioniert.

Tierecke KW 37
Medo ist neugierig und selbstbewusst.

Die Schäfer-Mischlings-Dame Leika (geb. 2016) sucht ein neues Körbchen. Die ältere Hündin ist neuen Menschen gegenüber etwas skeptisch. Hat sie jemanden aber erstmal kennengelernt, ist sie sehr zutraulich und kuschelbedürftig. Sie liebt längere Spaziergänge, dürfte aber noch etwas Erziehung genießen. Wenn sie draußen ist, ist sie rassetypisch etwas aufgeregt und stürmisch. In ihrer gewohnten Umgebung zeigt sie sich ruhig und gutmütig. Bei Artgenossen entscheidet bei Leika die Sympathie. Ältere Kinder und Katzen sind bei der Hündin kein Problem.

Tierecke KW3
Leika liebt es zu kuscheln, manchmal kann sie aber auch etwas stürmisch sein.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Katze Sina (geb. 2011, kastriert) wird gerne verwöhnt. Da sie eher schüchtern und zurückhaltend ist, sucht sie ein Zuhause ohne viel Trubel. Nach der Eingewöhnung wünscht sie sich wieder die Möglichkeit zum Freigang.

Tierecke KW3
Sina wünscht sich ein Zuhause mit Freigang.

Die Risen Schecke Mufasa (geb. 2024, kastriert) wünscht sich ein schönes neues Daheim bei einem passenden Partnertier. Wer hat ein Herz für den tollen Kaninchenbock?

Tierschutzheim Vorarlberg

Öffnungszeiten

Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen

Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.

Spendenkonto:
Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008
BIC: VOVBAT2B

Alle Informationen zu unseren Unterstützungsmöglichkeiten finden sich auf unserer Website www.vlbg-tierschutzheim.at.