Kalle freut sich auf neue Abenteuer

Vorarlberg / 21.01.2025 • 14:49 Uhr
Tierecke KW 4
Tierpflegerin Jasmine und Kalle sind ein eingespieltes Team. TSH

Im Tierheim warten auch die Kater Hermes und Ikarus, Chinchilla Chip sowie die Kaninchen Daisy und Dagobert.

Dornbirn Kalle (geb. 2015, kastriert) ist ein selbstbewusster Terrier-Mischling. Temperamentvoll, lebendig und jederzeit bereit für Action, wird der neunjährige Rüde zu keinem Abenteuer nein sagen. Es gibt für ihn kein größeres Vergnügen, als unterwegs zu sein, neue Gerüche zu verfolgen oder sich im Matsch zu wälzen. Langweilig wird es mit dem aufgeweckten Energiebündel bestimmt nicht. Empfohlen wird ein Zuhause ohne Kinder und ohne weitere Hunde oder Katzen. Mit Kalle bekommt man einen fröhlichen Allround-Begleiter fürs Leben, bei konsequenter Erziehung stehen tolle gemeinsame Zeiten bevor.

Tierecke KW 4
Langweilig wird es mit dem aufgeweckten Energiebündel Kalle bestimmt nicht.

Die beiden Kater Hermes (geb. 2024) und Ikarus (geb. 2022) suchen gemeinsam ein schönes neues Zuhause. Anfangs sind beide etwas zurückhaltend. Sie wünschen sich ein Zuhause mit späterem Freigang.

Tierecke KW 4
Hermes freut sich auf den Umzug.
Tierecke KW 4
Ikarus möchte mit seinem Freund Hermes zusammenleben.

Der aufgeweckte und neugierige Chip (geb. 2021) sucht sein neues Zuhause. Dort sollte schon das passende Partnertier oder eine Gruppe auf ihn warten. Chinchillas sind dämmerungs- und nachtaktive Nagetiere mit einem ausgeprägten Sozialverhalten. Sie haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von zehn bis 15 Jahren.

Tierecke KW 4
Chip freut sich auf neue Abenteuer.

Das junge Kaninchen-Paar Daisy und Dagobert (geb. 2024, kastriert) ist gemeinsam auf der Suche nach einem schönen, artgerechten Zuhause. Wer Platz und ein Herz für die beiden tollen Schnuppernasen hat, meldet sich bitte im Tierschutzheim.

Tierecke KW 4
Daisy und Dagobert wollen sich nicht trennen.

Tierschutzheim Vorarlberg

Öffnungszeiten

Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen

Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.

Spendenkonto:
Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008
BIC: VOVBAT2B

Alle Informationen zu unseren Unterstützungsmöglichkeiten finden sich auf unserer Website www.vlbg-tierschutzheim.at.