Mira ist für jeden Spaß zu haben

Im Tierheim warten auch der Rüde Dusty, Samtpfote Maui und Widderkaninchen Klopfer auf ihren Umzug.
Dornbirn Mira (geb. 2015, kastriert) ist auf der Suche nach verantwortungsbewussten Haltern, die ihr eine klare und sichere Führung im Alltag bieten. Hat die Amstaff-Hündin erst einmal das Vertrauen zu einem Menschen gefasst, ist sie einfach unwiderstehlich und für jeden Spaß zu haben. Unternehmungen an der frischen Luft und Apportierspiele zählen zu ihren größten Hobbys. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Die Hündin hat einen starken Jagdtrieb, daher ist für sie nur ein Umzug in einen Haushalt ohne Katzen geeignet. Auch Kleinkinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben, da sie bei viel Trubel schnell überfordert ist.

Bis jetzt durfte der schöne Rüde Dusty (geb.2021, kastriert) leider noch nicht so viel erleben und musste viel Zeit alleine verbringen. Anfangs ist der American-Staffordshire-Terrier deshalb sehr vorsichtig und schreckhaft Menschen gegenüber. Wenn man ihm aber Zeit und Vertrauen schenkt, zeigt er sich von einer sehr freundlichen Seite. Auch beim Spielen macht er mit und Streicheleinheiten mag er gerne. Seine Kraft sollte man nicht unterschätzen, deswegen braucht es sehr konsequente Menschen, die ihm Liebe und Sicherheit vermitteln, aber auch klare Regeln. Dusty ist lernwillig und würde sich über einen Besuch in der Hundeschule freuen. Anderen Hunden gegenüber zeigt sich Dusty interessiert. Meistens entscheidet die Sympathie, mit Hündinnen ist er jedoch sehr freundlich. Die Haltung eines sogenannten Listenhundes ist in Vorarlberg bewilligungspflichtig.

Maui (geb. 2024, kastriert) ist gerade anfangs sehr zurückhaltend und scheu. Er sucht ein ruhiges Daheim mit späterem Freigang. Wer hat ein Herz für den schüchternen Kater?

Widderkaninchen Klopfer (geb. 2022, kastriert) möchte gerne umziehen. In seinem neuen Reich sollte bereits das passende Partnertier auf ihn warten, da er sonst sehr einsam wäre. Kaninchen sind Gruppentiere, die niemals alleine gehalten werden dürfen.

Tierschutzheim Vorarlberg
Öffnungszeiten
Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen
Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.
Spendenkonto:
Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008
BIC: VOVBAT2B
Alle Informationen zu unseren Unterstützungsmöglichkeiten finden sich auf unserer Website www.vlbg-tierschutzheim.at.