Golfen für den guten Zweck in Riefensberg

Vorarlberg / 24.06.2025 • 12:03 Uhr
Katja Schedler mit dem Spendenscheck umringt von den Organisatoren des - © siha
Katja Schedler mit dem Spendenscheck umringt von den Organisatoren des Turniers. SIHA

Das “Schmetterlings-Open” fand zugunsten in Not geratener Menschen statt.

Riefensberg Der Golfpark Bregenzerwald Riefensberg/Sulzberg war zum sechsten Mal Schauplatz des “Schmetterlings-Open”, eines Charity-Golfturniers, das vom Verein zum Schutz und Erhalt der Bienen und Schmetterlinge ins Leben gerufen wurde. Das Organisationsteam um Johannes Wackerle, Philipp Heidegger, Fidelis und Gabriel Fässler sowie Clubpräsident Claudio Lohs sorgte für einunvergessliches Event, bei dem der Spaßfaktor einen großen Stellenwert hatte.

Die Tagessieger freuten sich über ihre Trophäen. - Schmetterlings-Golfturnier in Riefensberg
Die Tagessieger freuten sich über ihre Trophäen.

Heuer gaben sich 92 begeisterte Golferinnen und Golfer, begleitet von 40 Caddys, bei hochsommerlichem Wetter ein Stelldichein. Mit von der Partie waren auch Ski-Weltcupfahrerin Ariane Rädler, ÖSV-Trainer Christoph Alster, die Tennis-Legenden Martin Fischer und Christoph Birnbaumer, Hickory-Golfweltmeister Guillermo Retana Bronte, die Gastronomen Johannes Rothmeyer (Conrad Sohm), Hans-Peter Metzler (Hotel Das Schiff) und Christian Greber (Burgrestaurant Gebhardsberg), sowie die Weinexperten Sebastian Spiegel und Matthias Vondenac.

Schmetterlings-Golfturnier in Riefensberg
Bei bestem Wetter ging es auf den Golfplatz.

Turniersieger

Nach der 18-Loch-Runde standen Julia Unterweger (Golfclub Montafon) mit 80, beziehungsweise Julian Kienreich (Golfclub Lindau/Weißensberg mit 77 Schlägen als “Schmetterlings-Golfer 2025” fest. Im Anschluss an das Turnier erlebten die Teilnehmer kulinarische Genüsse im Golfrestaurant “En Goguette” und ein feuchtfröhliches Fest mit Livemusik im Partyzelt.

Auf die Teilnehmer warteten eisgekühlte Weine. - Schmetterlings-Golfturnier in Riefensberg
Auf die Teilnehmer warteten eisgekühlte Weine.

Dank zahlreicher Sponsoren, darunter auch Versicherungsmakler Philipp Berkmann sowie Anjin Schedler (Radcult Wolfurt) und Spenden kam eine Gesamtsumme von 11.111 Euro zusammen, Einen Scheck über diesen Betrag nahm Katja Schedler vom Verein “Hand in Hand”, der unschuldig in Not geratene Menschen im Bregenzerwald unterstützt, freudestrahlend entgegen. SIHA

Christoph Birnbaumer und Ariane Rädler waren mit von der Partie. - Schmetterlings-Golfturnier in Riefensberg
Christoph Birnbaumer und Ariane Rädler waren mit von der Partie.
Schmetterlings-Golfturnier in Riefensberg
Der Spaß-Faktor war besonders wichtig.