Samuel aus Dornbirn: Mit positiver Energie zum “Model Me”-Finale

Vorarlberg / 25.06.2025 • 11:00 Uhr
Model Me Countdown Porträts Homestory
Fußball spielt im Leben von Samuel Anton eine große Rolle. Nikolai Schallert

Der 19-jährige Finalist hat drei große Leidenschaften: Fußball, Musik und die Mode.

Dornbirn Im Leben von Samuel Anton spielen drei Dinge eine zentrale Rolle: Fußball, Musik und die Mode. Bereits vor zwölf Jahren hat er die Leidenschaft fürs Fußballspielen entdeckt. Für den 19-jährigen Dornbirner, der in der “Frei Bar” in der Dornbirner Innenstadt arbeitet, ist der Sport mehr als ein Hobby. Schon früh hat er gelernt, wie wichtig es ist, ein Ziel vor Augen zu haben. “Fußball hat mich nicht nur körperlich, sondern auch persönlich geformt. Der Sport hat mir geholfen, meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.” Heute jagt er als linker Flügelspieler beim Emma & Eugen Dornbirner SV dem Ball hinterher. Um sich voll und ganz auf den “Model Me”-Wettbewerb zu konzentrieren, tauscht er aktuell jedoch den Rasen gegen den Laufsteg.

Model Me Kandidaten
Samuel Anton will mit Selbstbewusstsein und einer positiven Einstellung überzeugen. Peter Sturn

Auch die Musik zählt zu seinen Hobbys. Schon als Kind begann er, Klavier zu spielen. Diese Leidenschaft hat er kürzlich wiederentdeckt. “Es macht mir Spaß, mich an mein Piano zu setzen und zur Ruhe zu kommen”, erzählt Samuel Anton, der seit Oktober in seiner ersten eigenen Wohnung in Dornbirn lebt. “Sie ist klein, aber ich habe alles, was ich benötige, und fühle mich sehr wohl.”

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Sein Herz schlägt aber auch für die Mode – und für den Auftritt vor der Kamera. “Ich liebe es sehr, mich und meine Ausstrahlung, meine Persönlichkeit vor der Kamera zu präsentieren”, erzählt der 19-Jährige. Um seine Modelkarriere voranzutreiben, hat sich Samuel im Februar beim “Model Me”-Casting beworben. Durch die Teilnahme habe er viele neue Erfahrungen gesammelt sowie Freundschaften und Kontakte geknüpft. “Ich bin schon von Anfang an selbstbewusst zum Casting gekommen und war sehr positiv eingestellt darauf, dass ich es auch ins Finale schaffe”, sagt er. Beim großen Finale in der Otten Gravour in Hohenems möchte er nun vor allem mit Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und einer positiven Energie bei der Jury punkten.

Model Me-Finale

Termin: 3. Juli, 18:30 Uhr, Otten Gravour, Hohenems

Ticketsmodel-me.at