Millionendeals am Immobilienmarkt: Diese beiden Hotels im Bregenzerwald stehen zum Verkauf

Die beiden Betriebe in zentraler Lage sind für insgesamt knapp sechs Millionen Euro zu haben.
Alberschwende, Schwarzenberg Zwei bekannte Hotels im Bregenzerwald suchen einen neuen Eigentümer. Sowohl das Panoramahotel Sonnhalde in Schwarzenberg als auch das Hotel Engel in Alberschwende sind auf dem Immobilienmarkt. Verkäufer ist in beiden Fällen die Mennel & Feurstein Immobilien Invest GmbH.
Das 3-Sterne-Hotel Sonnhalde wurde laut Engel & Völkers 2022 generalsaniert, verfügt über 26 Zimmer und einen neuen, 120 Quadratmeter großen Wellnessbereich im Dachgeschoß. Wer das Haus an der Straße in Richtung Bödele mit einer Gesamtfläche von 1489 Quadratmetern kaufen möchte, muss 3,19 Millionen Euro bezahlen.



















Derselbe Makler bietet auch das Hotel Engel an. Das Haus an der Bregenzerwaldstraße (L 200) wurde 1985 erbaut und wird im Exposé mit einer Saunalandschaft, einer großen Terrasse sowie renovierten, mit Massivholz ausgestatteten Zimmern angepriesen. Der Preis für die 2475 Quadratmeter Gesamtfläche: 2,95 Millionen Euro.















Beide Unterkünfte sind den Angaben zufolge ganzjährig in Betrieb, bedienen eine Mischung aus Tourismus, Geschäftsreisenden und Kulturpublikum – etwa zur Schubertiade oder den Bregenzer Festspielen.
Der Fokus der Mennel & Feurstein Immobilien Invest GmbH liegt auf dem Erwerb, dem Verkauf und der Vermietung von Immobilien sowie der Entwicklung von Immobilienprojekten. Warum die Betriebe verkauft werden? „Das ist ein normaler Prozess, wir kaufen und verkaufen“, heißt es aus dem Unternehmen. Zu der Gruppe bzw. zu Unternehmen im Umfeld gehören auch das Hotel Adler in Hirschegg und die Alpen Select Lodge in Riezlern (Mennel & Feurstein Immobilien Invest GmbH), das Flint Hotel in Dornbirn (Hotel Feurstein Immo GmbH) sowie die Alpen Select Apartments Kleinwalsertal (wohn-form.at Gastronomie und Immobilien Invest GmbH).