Spencer ist sensibel und liebevoll

Vorarlberg / 30.09.2025 • 11:07 Uhr
Tierecke KW 34
Marco wünscht sich für Spencer ein tolles Zuhause. TSH

Im Tierheim in Dornbirn warten auch Katze Utzi, Löwenkopfkaninchen Marpel und die Meerschweinchen Prince und Elio.

Dornbirn Mit seiner freundlichen und anhänglichen Art erobert Spencer (geb. 2020, kastriert) die Herzen im Sturm. Hinter seiner kraftvollen Erscheinung verbirgt sich ein sensibler und liebevoller Rüde, der durch und durch das Herz am rechten Fleck hat. Im Tierheimalltag zeigt sich der Cane-Corso-Mischling absolut angenehm und ausgeglichen – ob beim Spaziergang, im Kontakt mit Menschen oder im Umgang mit seinen Artgenossen. Er ist gut sozialisiert, sehr freundlich und bringt ein ruhiges, souveränes Wesen mit, das ihn zu einem echten Traumhund macht. Spencer liebt den Kontakt zu Menschen und Hunden gleichermaßen und begegnet allen offen und verspielt. Rassebedingt ist Spencer leicht territorial. Beim Thema Futter kennt er allerdings wenig Zurückhaltung. Spencer sucht Menschen, die seine Sanftheit und Sensibilität zu schätzen wissen und ihm ein liebevolles, stabiles Zuhause schenken möchten.

Tierecke KW40
Spencer ist gut sozialisiert und sehr freundlich.

Die Samtpfote Utzi (geb. 2011, kastriert) ist auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause ohne viel Trubel. Nach der Eingewöhnung wünscht sich die liebe Katzendame Freigang.

Tierecke KW40
Utzi freut sich auf Freigang.

Marpel (geb. 2025, kastriert) ist auf der Suche nach einem neuen, artgerechten Zuhause, in dem schon ein Partner auf ihn wartet. Das junge Löwenkopfkaninchen wünscht sich ein Daheim mit viel Platz zum Hoppeln, Springen und Entdecken.

Tierecke KW40
Marpel sehnt sich nach Gesellschaft.

Das Meerschweinchen-Duo Prince und Elio (geb. 2025) möchte zusammenbleiben. Meerschweinchen sind äußerst soziale Tiere, die niemals allein gehalten werden dürfen. Die charmanten Tiere sind sehr aktiv und erkunden gerne die Umgebung.

Tierecke KW40
Prince und Elio brauchen ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz zum Spielen.

Tierschutzheim Vorarlberg

Öffnungszeiten

Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung Sonntag: geschlossen

Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.

Spendenkonto: Vorarlberger Volksbank IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008 BIC: VOVBAT2B

Alle Informationen zu unseren Unterstützungsmöglichkeiten finden sich auf unserer Website www.vlbg-tierschutzheim.a

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.