Ein Konzert im Tivoli für die gute Sache

Die Vorarlberger Formation “Riga Soul Club” spielt zugunsten von “Netz für Kinder” auf.
Dornbirn Ein Benefizkonzert zu spielen, stand beim Riga Soul Club schon länger auf der Wunschliste. Mit einem besonderen Konzertabend will die elfköpfige Vorarlberger Formation nun die Arbeit des Vereins “Netz für Kinder” unterstützen.
Musikalisch bewegt sich die Band im Bereich Soul und Rhythm’n’Blues, mit einem Schwerpunkt auf die 1970er- und 1980er-Jahre. “Auf dem Programm stehen Klassiker von den Blues Brothers, Joe Cocker oder Aretha Franklin”, erzählt Oliver Moldaschl (Vocals & Violin). Eine eingespielte Rhythmusgruppe, mehrere Gesangsstimmen und eine Bläsersektion prägen den Sound, mit dem der Riga Soul Club sein Publikum seit Jahren begeistert.

Die Band ist im ganzen Land unterwegs – von Großveranstaltungen wie der Wolfurt Trophy bis hin zu Hochzeiten oder Maturabällen. Neben dem Unterhaltungsaspekt sei es den Musikerinnen und Musikern wichtig, auch soziale Initiativen zu unterstützen. Das Benefizkonzert findet im Tivoli Dornbirn statt und dauert rund zwei Stunden. Der Reinerlös kommt dem Verein „Netz für Kinder“ zugute und unterstützt damit Familien und Kinder in schwierigen Lebenslagen. Seit 1996 kümmert sich der Verein Netz für Kinder um Kinder in Vorarlberg, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Mit den vier Projekten – den Sozialpädagogischen Kindergruppen, dem talENTE.mobil, der talENTE.schmiede und der Freizeit- und Lernbegleitung durch Ehrenamtliche, fördert und unterstützt der Verein sie auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft.

Der Konzertabend geht am Samstag, 17. Jänner 2026, im Tivoli Dornbirn über die Bühne. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 21 Uhr, der Eintritt beträgt 15 Euro.