Irem (24) aus Dornbirn: “Ich würde mich als Nerd bezeichnen”

Vorarlberg / 01.07.2026 • 11:17 Uhr
Irem (24) aus Dornbirn: "Ich würde mich als Nerd bezeichnen"
Die Dornbirnerin mit türkischen Wurzeln sammelt leidenschaftlich gerne Funko-Pop!-Figuren.

Wandelbare Looks und Kreativität zeichnen Irem Aksoy aus. Mit ihrer Ausstrahlung schaffte es die 24-Jährige aus Dornbirn bis ins Finale von “Model Me”.

Dornbirn Ob pink, blond oder mit Perücke – Irem Aksoy schlüpft gerne in unterschiedliche Looks. Mit ihrer Wandelbarkeit überzeugte die 24-Jährige aus Dornbirn auch die Jury beim “Model Me”-Casting und steht nun im Finale des Wettbewerbs, das am 3. Juli in der Otten Gravour in Hohenems über die Bühne geht. Schon seit vielen Jahren begeistert sie sich für Mode. “Ich liebe es, verschiedene Outfits zu tragen und in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen”, erzählt sie.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Mindestens genauso groß ist ihre Begeisterung für Anime- und Marvel-Filme. Außerdem sammelt die Dornbirnerin mit türkischen Wurzeln leidenschaftlich gerne Funko-Pop!-Figuren. “Ich würde mich selbst als Nerd bezeichnen”, sagt sie lachend.

Irem (24) aus Dornbirn: "Ich würde mich als Nerd bezeichnen"
Durch “Model Me” möchte Irem im Modebereich Fuß fassen. manuelpaul.com

Kreativität spielt in ihrem Leben nicht nur in der Freizeit eine wichtige Rolle. Beruflich ist Irem als Softwareentwicklerin tätig. Gleichzeitig absolviert sie eine Ausbildung zur Grafikdesignerin und ist derzeit an einem Projekt für eine Streetwear-Brand in den USA beteiligt.

Wenn sie nicht gerade arbeitet, verbringt Irem ihre Freizeit am liebsten mit ihrer Familie und ihrer Hündin Caramel. Außerdem spielt Bewegung eine wichtige Rolle in ihrem Leben. “Ich gehe gerne wandern oder joggen. Ich war schon immer sportlich unterwegs”, sagt sie.

“Möchte im Modebereich Fuß fassen”

Auf “Model Me” aufmerksam wurde sie durch ihre Schwester. “Sie war es, die mich dazu ermutigte, zum Casting zu gehen und mich zu bewerben”, erinnert sie sich. Rückblickend sei das genau die richtige Entscheidung gewesen. Mit “Model Me” möchte sie nun den nächsten Schritt gehen. “Ich hoffe, dass ich durch den Wettbewerb im Modebereich mehr Fuß fassen kann.” Ihr Ziel ist es, den Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen. “Aber am wichtigsten ist für mich, mein Bestes zu geben, die Chance bestmöglich zu nutzen und den Abend zu genießen.”

Das “Model Me”-Finale findet am 3. Juli, 18:30 Uhr (Einlass), in der Otten Gravour in Hohenems satt. Tickets: www.model-me.at

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.