Die inatura präsentiert „Die Tüftelgenies“

VN-Abonnenten besuchen die inatura zum Vorteilspreis.
dauervorteil Geniale Erfindungen, spannende Tüfteleien und verrückte Geistesblitze stehen im Mittelpunkt der neuen Sonderausstellung in der inatura in Dornbirn. Die Wanderausstellung „Die Tüftelgenies“ des Grazer Kindermuseums FRida & freD ist seit 11. Februar 2022 in Dornbirn zu sehen.
10 % Rabatt für VN-Abonnenten
„Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden“, meinte 1899 der US-amerikanische Patentbeauftragte. Inzwischen wissen wir, dass er falsch lag! Wir wachsen in einer Flut von Erfindungen auf. Ständig wird etwas neu erfunden, ständig wird etwas verbessert und weiterentwickelt. Fahrrad, Trampolin, Auto, Jeans, Skateboard, Zuckerwatte – das alles musste erst erfunden werden. Von wem eigentlich? Und warum? Und welche war die erste Erfindung der Welt? An vielen Erfindungen haben die Menschen lange getüftelt, einige waren ein Missgeschick, andere Zufall. Manche Tüftelgenies brauchten dringend etwas, das es noch nicht gab und hatten plötzlich einen Geistesblitz! In der interaktiven Ausstellung „Die Tüftelgenies“ machen sich Kinder – idealerweise ab 8 Jahren – und deren Familien, auf die Suche nach den spannenden Geschichten, die hinter den großen und kleinen Erfindungen der Menschheit steckten.
VN-Abonnenten besuchen die inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn zum Vorteilspreis und profitieren von 10 Prozent Ermäßigung auf die Eintrittskarten. Einfach die VN-Vorteilskarte beim Museumsbesuch vorlegen. Der Abo-Vorteil gilt nur für den Museumsbesuch, nicht für Vorträge oder Exkursionen und nicht in Kombination mit anderen Rabatten, Aktionspreisen oder Jahreskarten. Die neue Sonderausstellung, wie die gesamte inatura, kann täglich von 10 bis 18 Uhr besucht werden.