Aus aller Welt
Geiselnehmer erschossen
Münster Ein Häftling ist bei einem Polizeieinsatz in der Justizvollzugsanstalt Münster in Nordrhein-Westfalen erschossen worden, nachdem er eine Bedienstete als Geisel genommen hatte. Er soll die Frau mit einer Rasierklinge bedroht haben. Der Mann wäre in drei Wochen entlassen worden.
Handel mit gefälschtem Wein
Florenz Weil sie weltweit Wein niedriger Qualität als toskanischen Qualitätstropfen des Typs „Bolgheri Sassicaia“ verkauften, sind zwei lombardische Unternehmer festgenommen worden, teilte die Polizei in Florenz mit. Die beiden Unternehmer hatten eine Organisation aufgebaut, die bis ins kleinste Detail die Etiketten mit dem registrierten Qualitätssiegel „Doc Bolgheri Sassicaia“ fälschte. Auf diese Weise soll die Bande 400.000 Euro monatlich lukriert haben.
Betondecke eingestürzt
Denklingen Vier Arbeiter sind beim Einsturz einer Betondecke auf einer Baustelle im oberbayerischen Denklingen getötet worden. Mehrere Arbeiter seien auf einem Gerüst unter der Betondecke gestanden, als diese einstürzte und die Männer vom Gerüst mit in die Tiefe riss. Trümmer seien auf die Arbeiter gestürzt.