Aus aller Welt
21 Verletzte bei Schulbusunfall
Grassau Bei einem Schulbus-Unfall in Oberbayern sind 21 Grundschulkinder leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin erlitt bei dem Unfall am frühen Donnerstagmorgen schwere Verletzungen, der 62-jährige Busfahrer wurde ebenfalls verletzt, teilte die Polizei mit. Der mit 42 Schülern besetzte Bus war bei Grassau im Landkreis Traunstein mit dem Auto zusammengeprallt.
Verdacht fallen
gelassen
Stockholm Der Verdacht gegen eine Frau in Schweden, ihren Sohn 28 Jahre lang isoliert und misshandelt zu haben, hat sich nicht erhärtet. Staatsanwältin Emma Olsson sagte am Donnerstag, man habe keine Beweise dafür gefunden, dass der Mann gegen seinen Willen festgehalten wurde. Eine medizinische Untersuchung ergab, dass seine Wunden krankheitsbedingt seien.
Fast vier Promille
Hallstadt Mit fast vier Promille hat ein 42-Jähriger einen Sattelzug über die Autobahn 73 in Oberfranken gesteuert. Auf einem Parkplatz bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) trafen herbeigerufene Beamte den betrunkenen Fahrer an. Dieser konnte sich kaum auf den Beinen halten. Den mit Holzstämmen beladenen Sattelzug und den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher.