aus aller welt

Welt / 24.08.2021 • 22:20 Uhr

Papst spendet 200.000 Euro

rom Nach dem Erdbeben im Karibikstaat Haiti hat Papst Franziskus eine Spende von 200.000 Euro zur Unterstützung des haitianischen Volkes zugesagt. Den Menschen solle in dieser Notfall-Lage geholfen werden, die zusätzlich zur schwierigen Corona-Situation dort hinzukomme. Das Geld werde an die am stärksten betroffenen Diözesen verteilt, die damit wiederum den Opfern des Bebens helfen sollen.

 

Waldbrände nähern sich Feriendorf

nevada Die Waldbrände im Westen der USA bedrohen das Feriengebiet um den malerischen Lake Tahoe. Die Feuerwehr versuche alles, um das Caldor-Feuer von dem Gebirgssee an der Grenze zwischen den US-Staaten Kalifornien und Nevada mit seinen Stränden und Skigebieten fernzuhalten. In der Sierra Nevada sind mittlerweile bereits 466 Quadratkilometer Wald niedergebrannt.

 

Fast 1500 Kilometer im Rollstuhl

atschinsk Es hat ihn viel Kraft und einige Blasen an den Händen gekostet, doch Viktor Sibirin hat es geschafft: Fast 1500 Kilometer ist der 38 Jahre alte Russe in seinem Rollstuhl durch Sibirien bis zum Baikalsee gefahren. “Ich bin angekommen” schrieb er nun auf Instagram. Dort verfolgten zahlreiche Nutzer Sibirins Abenteuer.